Glencheck Blazer und Rollkragenpullover im Frühling stylen

Glencheck Blazer und Rollkragenpullover im Frühling stylen

Glencheck Blazer und Rollkragenpullover im Frühling stylen

Glencheck Blazer sind auch diesen Frühling wieder unsere Favoriten für Übergangsjacken. Diese Tipps helfen dir einen Glencheck Blazer mit einem Rollkragenpullover in einen schicken Frühlingslook umzustylen.

Mit den Beiträgen So kombinierst du Hoodies mit Blazer und Oversized Wollblazer für die Übergangszeit lag der Mode Fokus diesen Monat auf Übergangsjacken für den Frühling.

Auch heute geht es mit einem Thema Jacken weiter. Wir werfen nochmal einen Blick auf die schönsten Blazer und die Kombinationsmöglichkeiten mit leichten Rollkragenpullover für den Frühling.

Blazer sind das ganze Jahr über in unserem Kleiderschrank willkommen. Ob im Herbst im Glencheck Muster, im Winter aus einem dunklen Samtmaterial, im Frühling in einer farbenfrohen Variante oder im Sommer aus leichtem Leinen. Kein Wunder, denn ein schicker Blazer vervollständigt erst dein Outfit und bringt dein Kombinationstalent zum Vorschein.

Glencheck Blazer mit einem Rollkragenpullover im Frühling kombinieren

Heute möchte ich euch wieder ein paar Fashion Inspirationen geben, wie ihr einen klasse Frühlingslook aus einem Glencheck Blazer zaubert. Das stelle ich euch in Kombination mit einem dünnen Rollkragenpullover und einer lässigen Jeans vor. Ich bin mir sicher, einen klassischen Rolli findet sich auch in eurem Kleiderschrank wieder. Und deine persönliche Lieblingsjeans dient ideal für diesen Style. Also lass dich inspirieren und wage einen Versuch mit deinen Teilen aus deinem Schrank einen lässig schicken Blazer Alltagslook zu kreieren. Alternativ habe ich natürlich wie immer, alle Teile meiner Outfit Inspiration für euch zum Nachshoppen verlinkt.

Jeans, Blazer und Rollkragen für den Casual Business Look

Wer einen weißen oder creme farbenen Rollkragenpullover besitzt ist schon mal klar im Vorteil und gerüstet für viele tolle Kombinationsmöglichkeiten. Im Kontrast zu einem dunklen Blau setzt du so einen schönen farblichen Gegensatz zum hellen Rolli. Trotz dass Dunkelblau nicht so viel Frühling ausstrahlt wie hellere Töne, ist das der perfekte Style für einen zurückhaltenden und eleganten Look.

Durch die schlichte Waschung der dunkelblauen Jeans mit weitem Bein, zeigt ihr noch mehr Seriosität, sodass sich dieses Outfit auch als Businesslook eignet. Heels unterstützen dies und verlängern das Bein optisch.

Für einen Farbklecks könnt ihr die zweite Farbe im Blazer wählen. In diesem Beispiel ist es ein Cognacbraun. Aber auch ein heller Creme Ton würde sich hier sehr gut eignen.

Glencheck Blazer und Rollkragenpullover im Frühling stylen als Casual Business Look | C'est Levi Fashion Blog

Kurzblazer lässig im Alltag kombinieren

Blazer gibt es mittlerweile nicht nur in jeder Farbe und unterschiedlichen Musterungen, sondern auch in unterschiedlichen Längen. Wir wäre es für den Frühling mit einem kurz geschnittenen Modell?

Auch hier kommt der Rollkragen Pullover wieder zum Einsatz und hält euch an den kühlen Frühlingstagen warm.

Zu dem beigen Kurzblazer passt jede blaue Jeans und als Schuhwerk Sneaker. So habt ihr einen bequemen Alltagslook, könnt den Blazer aber auch, wie in dem ersten Beispiel, eleganter stylen. Für die harmonische Abstimmung des Outfits wählt die Sneaker farblich passend zum Rolli oder zu den Farben des Glencheck Blazers.

Glencheck Blazer und Rollkragenpullover im Frühling stylen | Kurzblazer kombinieren | C'est Levi Fashion Blog

Glencheck Blazer mit weißer Jeans für den Frühling kombinieren

Eine wohl noch frühlingshaftere Outfitinspiration bietet euch dieser Look. Auch wenn der Blazer farblich eher in die herbstliche Richtung geht, könnt ihr mit ein paar wenigen Tricks einen hellen und frischen Frühlingslook zaubern. Dafür eignet sich eine weiße Jeans ganz besonders, die zu jedem Saisonwechsel zum Einsatz kommt. 

Auch hier sollten die Farben des Glencheck Musters aufgegriffen werden. Für den Frühling bietet es sich natürlich an, wenn dieser in einem knalligen Ton ist, wie hier in Pink. Aber auch zarte Nude-Töne würden sich alternativ anbieten.

Accessoires und Schuhe wählt ihr ebenfalls in der Akzentfarbe. So habt ihr euren Glencheck Blazer in Kombination mit einem weißen Rolli ganz schnell in einen Frühlingslook umgewandelt.

Glencheck Blazer und Rollkragenpullover im Frühling stylen | Glencheck Blazer mit weißer Jeans kombinieren | C'est Levi Fashion Blog

Ich hoffe, die Inspiration hat euch gefallen und ihr konntet ein paar Ideen mitnehmen. Manchmal braucht es nicht viel, um einen perfekten Look zu kreieren. Ich bin mir sicher, ihr findet einige Teile davon auch bei euch zuhause wieder und könnt sie ähnlich umsetzten. Welcher Look ist dein Favorit?

Einen Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht