Follow Us

Search

Knalliges Dirndl für die Wiesn 2019

Jedes Jahr auf’s Neue freue ich mich auf das Oktoberfest. Die schönen Trachtenmode, die verspielten Frisuren der Frauen und auch die Männer machen in den Lederhosen machen einiges her. Ich selbst habe schon einige Parties im Oktoberfest Feeling verrichtet. Mit leckerer bayrischer Kost wie Weißwürsten, Brezeln, Knödel und alles, was dazugehört. Doch leider war ich selbst noch nie im München oder sonst wo auf den Wiesn. Aber immerhin gibt es in regelmäßigen Abständen meine Privatveranstaltung mit Freunden. Denn so bietet sich auch die Gelegenheit sich in Schale zu werfen und die Trachten aus dem Kleiderschrank zu holen.

Wiesn 2019

Was Dirndl angeht, versuche ich sie relativ neutral zu halten. Einfarbige Kleider und auch nicht zu auffällig, so wie dieses helle im Creme-Ton oder eines ganz romantisch in Weinrot. Auffallen tut man ja auch so schon in der Tracht.

Doch dieses Jahr habe ich mir dieses besonderes Dirndl bei Alpenclassics und dazu eine passende cremefarbene Dirndlbluse ausgesucht. Das Design selbst ist eher schlicht, aber dafür sorgt die kräftige Farbe für den Hingucker. Also mal eine ganz andere Variation zu meinen Modellen bisher.

Da die Schürze in einem dezenten und hellen Grau gehalten ist, ist der Beeren-Ton durchaus gut gewichtet, denn die Farben sind ideal miteinander abgestimmt. Und das rote Midi-Dirndl bietet eine ideale Länge für mich.

Ganz süß sind auch die kleinen Rosenprint, die in Vielzahl auf der Schürze verteilt sind und mit dem Muster garantiert das Thema der Wiesn und das traditionelle widerspiegeln. 

Doch am Meisten gefällt mir die schöne Schnalle an der Taille! Anders als bei den herkömmlichen Modellen mit einer Schleife zum Binden, hat dieses Dirndl eine Metallschnalle, die hervorragend zu den Knöpfen des Oberteils passt. 

Wie ihr seht, ich bin einfach hin und weg und kann von meiner neusten Errungenschaft nur schwärmen. 😉

Die richtigen Oktoberfest Accessoires zum Dirndl

Neben traditionellem und leckerem Essen und der Tracht an sich, dürfen die passenden Accessoires auf keinen Fall bei einem Oktoberfest Outfit fehlen! Mit den farblich passenden Ketten oder Choker zum Dirndl macht ihr definitiv nichts falsch. Auch Tücher im Design der bayrischen Staatsflagge sind immer gern gesehen – vor allem bei den Herren ist dies ein tolles Accessoire alternativ zu einem Hut. Doch auch Frauen können auf ein feines Seidentuch um den Hals, im Haar oder an der Tasche tragen.

Typisches Styling für Frauen ist außerdem eine geflochtene Frisur, welche aber auch sehr vielfällig in seinen Variationen sein kann. Wer kurze Haare oder auf aufwendiges Styling verzichten möchte, für die ist ein Hut ein mögliches Accessoire. Damit unterstreicht ihr euren Style und habt ein perfektes Komponente zugleich.

Da ich persönlich eher zurückhaltend mit Schmuck und anderen Accessoires bin, beschränkte ich mich auf diese schöne Umhängetasche, die ebenfalls auf Alpenclassics zu finden ist. Das Wildleder hat mir besonders gut gefallen, da es einen rustikalen Charakter hat. Die Schulterriemen der Tasche lassen sich abnehmen, wodurch sie ganz einfach auch als Clutch genutzt werden kann, was mir persönlich immer ganz lieb ist, denn ich brauche etwas in meinen Händen.

Wie seid ihr für die Wiesn 2019 aufgestellt? Schon das passende Dirndl gefunden?

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.