Follow Us

Search

Vonn Weiß zu Braun | Der Spätsommer Look | Dein Outfit für die ersten Herbsttage | C'est Levi Fashion Blogger

Von Weiß zu Braun – Der Spätsommer Look

Der Übergang von Weiß zu Braun. Das ist das Thema des heutigen Fashion Blog Posts. Denn so langsam verabschiedet sich der Sommer und wechselt ganz unbemerkt in den Spätsommer bis hin zum Herbst. Die regnerischen Tage und die frühe Dämmerung lautet dies gerade ein.

Auch farblich ändert sich die Garderobe von hellen Weiß und Beige über helle Brauntöne zu kräftigem Braun – spätestens dann ist der Herbst eingetroffen.

Dass kräftige Cognac und Brauntöne DIE Farben im Herbst sind, wird jedes Jahr auf’s Neue bestätigt. Es kommt zwar jährlich die aktuelle Trendfarbe hinzu, doch an bestimmten Farben kommt mann einfach nicht vorbei. So wie es eben im Sommer mit dem Weiß und den vielen farbigen Nuancen von Gelb über Pink und jeder weiteren erdendlich knalligen Farbe ist.

So langsam wie der Herbst sich bei uns einschleicht, genauso langsam liebe ich es den Übergang von Sommer zu Herbst zu schaffen. Was in der Hochsaison ein kurzes Kleidchen ist, wandelt langsam in Maxikleider über und endet im Herbst mit den typischen Brauntönen. Doch dazwischen ist ja noch der Spätsommer. Diese Zeit, wo niemand so recht weiß, ob es nun warm oder kalt wird. Wenn die Sonne scheint, aber zu spätestens am Abend merkst, dass der Sommer vorüber ist und du definitiv eine leichte Jacke zum Überziehen brauchst. Und genau das ist der Look für diese Tage.

Der Spätsommer Look von Weiß über Beige zu Braun

Ein leichter Verlauf von Weiß über Beige zu Braun. Und die erste herbstlichen Elemente auf der Bluse. Und leider wird auch schon der Rock gegen die Hose getauscht. Auch wenn es im Spätsommer nochmal hell zugeht, bevor die weiße Jeans dann in der hinteren Ecke im Kleiderschrank verstaut wird. Auch die Ärmel wechseln langsam aber sich von Kurzarm hin zu langarm, die man aber an sonnigen Tagen hochkrempeln kann.

Was sich außer der Farben im Herbst ebenfalls ändert, sind die Stoffe. Doch im Spätsommer, kann man nochmal einen letzten Zwiebellook auf den sommerlichen Materialien machen, wie Seide, leichte Baumwolle und Leinen.

Auch ändern sich die Schuhwahl von Sandalen mit so wenig Material wie möglich, zu eher geschlossenen Schuhen und bildet mit einem Plateau Absatz einen Sicherheitsabstand zum Bode, falls es doch zu regnen beginnt.

Shop the Look

Wer von euch hat schon für den Spätsommer und die ersten Tage vorgesorgt? Seid ihr auch der Beige-/ Brauntyp, wenn der Sommer sich verabschiedet?

Bei Zalando hat ihr die Möglichkeit meinen Look direkt und einfach nachzushoppen und euch jetzt schon auf den Spätsommer vorzubereiten!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.