Follow Us

Search

Das Maxikleid mit Blumenmuster | Diese Blumenkleider wirken keinesfalls mädchenhaft | C'est Levi Fashionblog

Das Maxikleid mit Blumenmuster

Blumenmuster für die Stimmung

Jetzt wo der Sommer in seinen vollen Zügen ist, lohnt es sich nochmal in ein Kleid mit einem Blumenmuster zu investieren. Es versetzt den Look in eine ganz andere Atmosphäre, denn Blumen wirken sehr feminin und können einem schlichten schwarzen Kleid etwas sommerlich romantisches geben. Zumal wenn die Location eins zu eins abgestimmt mit den Blumenmuster ist!

Das tolle an Mode ist, dass sie so vielseitig ist. Für jede Figur, für jeden Geschmack, für jede Gelegenheit und jedes Budget ist etwas dabei. Letzte Woche zeigte ich meine Kleiderfavoriten, die diese Saison eher luftig und lang ausfallen im Beitrag zum Slipdress, einem Abendmodell und meiner Variante in Weiß und einem Hauch Farbe. So kommen wir heute zu einem Print, dass eher romantisch und verspielt ist – dem Blumenmuster.

Das richtige Blumenmuster

Die Blumenmuster können bei einem Kleidungsstück natürlich sehr unterschiedlich sein. Lange Zeit gesehen waren kurze Kleider mit kleinen Blumenmustern, die von weitem als solche nicht zu erkennen waren. Doch mittlerweile gibt es auch hier Blumenarten, -größen und -farben für jeden Geschmack.

Mein Modell gefällt mir besonders gut, da es sehr kontrastreich ist. Durch das viele Schwarz und dem langen Schnitt wirkt es weniger mädchenhaft, sondern sehr reif, was mir in meinem Alter mittlerweile sehr wichtig ist.

Blumenschmuck zu Blumenkleid

Auch wenn es nach einer starken Überdosis wirkt, kann zu einem Blumenkleid auch Blumenschmuck kombiniert werden. Wichtig ist hier, die passenden Blumen für das Schmuckstück zu finden. So ist eine abgestimmte Optik garantiert!

Eine schöne Auswahl an Blumenohrringen habe ich euch bereits in diesem Beitrag gezeigt, wo ihr auch unter anderen auch erfahrt, zu welchen Anlässen und welche Kombinationen mit solch auffallendem Ohrschmuck getragen werden sollten.

Shop the Look

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Blumenkleider in unterschiedlichen Längen, Formen, Farben und Muster, die ich für euch zusammengestellt habe. Es muss nicht immer einfarbig und zurückhaltend sein. Gerade im Sommer darf es ruhig etwas mehr werden und die Elemente des Sommers dürfen mit Stolz zelebriert werden.

Comments

  • 14. August 2019
    reply
    Svenja

    Hallo meine Liebe,
    das Kleid, dass du in diesem Beitrag trägst, ist wirklich traumhaft <3
    Da werde ich auf jeden Fall mal ein Auge drauf werfen =D
    Beste Grüße,
    Svenja von All the wonderful things

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.