Follow Us

Search

Baker Boy Mützen für den Sommer | Welche Stoffe und Farben eignen sich für den Sommerlook? | C'est Levi Fashionblog

Baker Boy Mützen für den Sommer

.

Kopfbedeckungen sind mittlerweile wie Ketten und anderer Schmuck. Sie gehören dazu. Sie machen einen Look spannend und haben einen netten Nebeneffekt, wie Sonnenschutz, Schutz vor zerstörten Frisuren durch Wind und Regen oder auch an Bad Hair Days.

Die letzten Monate habe ich euch unterschiedliche Varianten gezeigt – von Bucket Hats über Baskenmützen bis hin zu Strohhüten, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Doch speziell Baker Boy Mützen sind sehr vielseitig und zu jeder Jahreszeit einsatzbereit. Wie man eine Baker Boy Mütze zur Übergangszeit trägt, habe ich euch in diesem Beitrag bereits erzählt. Doch heute geht es darum, wie ihr die Baker Boys Mütze im Sommer gekonnt in euren Summer Style integriert!

 

.

Was sich bei den Styles mit Baker Boy Mützen im Herbst und Winter unterscheidet sind die Farben und Stoffe. Zur kalten Jahreszeit setzt man auf dunkle Farben wie Schwarz, Grau, im eher Herbst auf Weinrot, Senfgelb und Braun. Die Stoffe sind wärmer, um den Kopf vor Wind und Wetter zu schützen und somit fallen die Materialien auch mal robuster aus.

 

Auf die Stoffe und Farben kommt es an!

Im Sommer dagegen ist alles genau umkehrt. Ohne Farben geht nichts! Je bunter, desto besser. Es gibt keine Farbe, die sich nicht auf dem Kopf eignet, denn im Sommer ist alles hell, schrill und kunterbunt. Auch die Stoffe sind deutlich leichter und luftiger, um dem Kopf durchatmen zu lassen. Ganz typisch sind Leinenmaterialien in Weiß und Beigetönen. Gerade zu einem schlichten Kleid ebenfalls in einem leichten Material, lockert diese sommerliche Variante der Baker Boy Mütze jeden Style auf. 

Mein persönlicher Favorit ist, neben der Leinenvariante in Nude-Tönen, dieses Modell aus Denim. Ich finde, dass gerade ein Jeansmaterial sehr wandelbar und für jede Jahreszeit geeignet ist. Ich kann mir also durchaus schon vorstellen, wie ich sie im Herbst und Winter zu dunklen Lederteilen kombiniere und im Frühjahr dann wieder ganz locker mit weißen luftig leichten Pieces.

Jetzt im Sommer liebe ich sie zu schlichten Kleidern. Dieses Exemplar sollte ein einfaches Strandkleid für den letzten Urlaub sein. Es ist ganz locker A-förmig geschnitten. Das Material ist eine sehr dünne Mischung aus Jeans und Leinen mit einem tollen Denim Effekt. 

Doch in Kombination mit der Baker Boy Mütze verleihe ich dem Kleid einen ganz neuen Look! Flip-Flops werden gegen Mules getauscht und die Strandtasche gegen eine Umhängetasche in Holzoptik.

Alltagstauglich und ausgehtauglich wird der Look durch die richtigen Accessoires – in diesem Fall die Baker Boys Mütze in Jeansoptik.

Ob Denim oder Leinen, ganz puristisch in Weiß oder doch mit einem Denim Effekt, Baker Boy Mützen können den Sommer Style ebenfalls verschönern und eine Besonderheit in den Look bringen.  

 

.

Die schönsten Baker Boy Mützen für den Sommer

 Hier findet ihr meine persönlichen Lieblingsstücke für den Sommer.

Was sind eure?

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.