Follow Us

Search

Businesslook für den Sommer: Seidenbluse und Wildlederrock | Stylingtipps für den Bürolook | C'est Levi Fashionblog

Businesslook für den Sommer: Seidenbluse und Wildlederrock

Bei wem es einen bestimmten Dresscode auf der Arbeit gibt, hat es im Sommer nicht leicht. Auch wenn wir die Sonnenstrahlen im Büro schätzen und uns über warme 30 Grad freuen, so sind wir genauso unerfreut, diese auf der Arbeit verbringen zu müssen. Ihr stimmt mir sicherlich zu, wenn ich sage, dass ein Tag am See mit einem kalten Getränkt in der Hand viel wohltuender wäre.

Doch leider lässt sich die Situation oftmals nicht ändern und so muss man im Büro auf warme Temperaturen eingestellt sein. So widme ich mich heute dem Thema Businesslooks für den Sommer und zeige euch meinen aktuellen Favorit, den ihr natürlich auch in anderen Situationen getrost tragen könnt.

Eine weiße Bluse mit einem Rock oder gar ein Hosenanzug ist im Sommer auch der übliche Dresscode in einigen Berufen. Doch langsam wird es Zeit davon Abstand zu nehmen und zu lockeren, individuellen und kreativen Outfits zu greifen. Vor allem im Sommer, wenn die Temperaturen in’s unerträgliche steigen. So präsentiere ich euch heute, eine leichte moderne und stilsichere Variante eines Businesslooks, mit denen sich die heißen Tage gut ertragen lassen und ihr trotzdem den Dresscode einhaltet.

Seidenblusen für den Business Look

Die Komination aus einer leichten Seidenbluse verschafft euch einen leichten Hauch an Stoff – gerade so viel, dass alles gut verdeckt ist, eure Haut aber gut durchlüftet wird. Außerdem wirkt Seide sehr kühlend auf der Haut, weswegen es ein absolutes Sommermaterial ist. Da kann man auch ruhig zu einer Bluse mit Ärmel greifen, welche man notfalls auch hochkrempeln kann. Wichtig ist ein weiter Schnitt, sodass die Bluse bzw. das Material nicht an eurem Körper klebt.

Lemon Lederrock

Nachdem ich euch in diesem Beitrag einen Look mit einer lemonfarbenden Lederjacke gezeigt habe, folgt hier der passende Rock dazu. Getragen werden kann es natürlich auch zusammen als Zweiteiler. Doch gerade der Mix aus den unterschiedlichen Materialien macht den Look aus den jeweiligen Teilen so spannend. 

Dieser Bleistiftrock aus Wildleder in einem frischen Lemon-Ton ist der Inbegriff des modernen Businessstyles. Elegant, aber dennoch frech. Seriös, aber dennoch verspielt. Hochwertig und mit vielen Teilen kombinierbar. 

Stylingtipp:

Wegen des hohen Bunds sollte die Bluse bei einem Bleistiftrock immer in den Rock gesteckt werden. So verlängert ihr nicht nur optisch das Bein, sondern zaubert euch auch eine schöne Taille. 

Lemon Lederrock

Auch die richtigen Schuhe spielen bei einem Business Look für den Sommer eine wichtige Rolle. Wer wie ich im Sommer nicht auf Heels laufen kann oder möchte, kann sich an schönen Alternativen bedienen. Die Auswahl reicht von Mules ohne Absatz, Slip Ons oder Loafers und auch flachen Sandalen. Hierbei muss für den Büro Look beachtet werden, dass die Sandalen nicht nach Badeschuhen aussehen. So sind also passende Farben zum Outfit wie Lemon und hochwertige Verarbeitung mit Inside-Out Naht und silbernen Elementen herzlichst willkommen.

 

Der perfelte Businesslook für den Sommer zum Nachshoppen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.