Follow Us

Search

Lemon Lederjacke für kühle Sommertage | Weiß und Lemon Farben | C'est Levi Fashionblog

Lemon Lederjacke für kühle Sommertage

Blauer Himmel, zwitschernde Vögel – ein warmer Sommertag. Oder doch Regen und tropische Temperaturen. Aktuell macht das Wetter, was es will und noch genau weiß niemand, was uns am nächsten Tag erwartet, geschweige denn, was wir anziehen sollen.

Doch ähnlich wie im Herbst und Frühjahr, ist ein leichter Zwiebellook auch im Sommer optimal für die unterschiedlichen Bedingungen geeignet. Wie das geht ohne in’s Schwitzen zu kommen, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Ein frischer Lemon-Ton darf auch an kühlen Sommertagen nicht fehlen.

Die Schichten werden dünner, die Materialien leichter. Auch im Sommer ist ein Layering Look durchaus denktbar. Anders als zu kälteren Jahrestzeiten wie im Herbst oder im Frühjahr, sind nicht so viele Kleidungsstücke notwendig. Um genau zu sein, reicht ein Shirt und eine Jacke, die bei der lauen Sommerbrise die nötige Wärme geben, gleichzeitig bei einem Sommergewitter schützt und dazu noch optimal zu den sonnigen Tagen passt. 

Ich habe so eine Jacke für mich gefunden, welche für die gewisse Frische in meinem Look sorgt.

Die perfekte Look für kühle Sommertage

Was sich ebenso für ein fragliches Sommerwetter eignet, ist eine leichte Hose. Die Jeans sollte man im Sommer generell lieber im Schrank lassen. Denn sie gibt der Haut zu wenig Freiraum zum Atmen und Luft zum Zirkulieren, wodurch man viel eher in’s Schwitzen kommt. Sollte es wiederum regnen, seid ihr im Gegensatz zu einem Kleid oder Rock viel besser geschützt und friert nicht so schnell. 

Die weite Culotte ist eines meiner persönlichen Lieblingskleidungsstücke im Sommer. Sie ist elegant und lässig zugleich und trägt sich optimal zu Pumps, aber auch zu flachen Sandalen. Ein Allrounder und Klassiker zugleich, welchen ich nicht mehr missen möchte. Vor allem in Weiß gibt es sehr viel Spielraum für Kombinationen und lässt jeden Look leicht und sommerlich erscheinen.

Schon in dem Beitrag Living Culotte erzählte ich euch von meiner Liebe zur Culotte. Eine schöne Alternative ist aber auch eine Paperbag Hose, die es auch mit einer schmaleren Beinform gibt. Hochgeschnitten und über eine lockere Bluse oder ein weites Shirt zaubert es eine schöne Taille und macht lange Beine.

Hingucker-Accessoires in Holzoptik

Der passende Schuh darf zu einem solchen Look auch niemals fehlen. Da zur Culotte alles möglich ist, entscheid ihr selbst, worin ihr euch wohlfühlt. Sneakers für einen langen Tag auf den Beinen. Sandalen für diejenigen, die immer warme Füße haben.

Ich setze auf eine halb offen Variante. Ein Slipper Schuh mit offener Hacke oder auch bekannt unter Mules mit einem stabilen Absatz. Spielereien wie einen Holzabsatz sind bei schlichten Styles ebenso willkommen, wie knallige Sommerfarben. Zudem kann die Handtasche in gleicher Optik aufgegriffen werden, um den Look abzurunden.

Mehr Inspirationen zu Sommerschuhen mit einem Wow-Effekt findet ihr in diesem Beitrag.

Shop the Look

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.