Follow Us

Search

Baskenmützen im Frühling kombinieren | Modetipps von Fashionbloggern | Fashion Magazin C'est Levi

Baskenmützen im Frühling kombinieren

Baskenmützen sind schon lange nicht nur etwas für Parisians. Und schon lange sind sie mehr als nur schicke Accessoires aus Filz. Dieses Jahr feiern wir die Wintermütze im neuen Material, welches sich ideal zum Frühlingslook ergänzen lässt oder auch vor Sonne an warmen Tagen schützt.

Baskenmützen werden in Flechtoptik für Frühling und Sommer neu interpretiert.

Wie sich eine Baskenmütze im Winter kombinieren lässt, habe ich euch bereits in diesem Beitrag aus Paris vorgestellt. Doch dieses Mal dreht es sich um den perfekten French Style für den Frühling. Denn dieses Jahr begleiten uns die Barettmützen über den Winter hinaus. Dies liegt auch daran, dass die Exemplare aus Filz neu interpretiert wurden.

Neben Varianten in Leinen sind Modelle in Flechtoptik voll im Trend. Diese geben dem Kopf mehr Luft und sind deutlich leichter und kühler auf dem Kopf. Ebenso wie im grauen Winter, könnt ihr auch im Frühling und Sommer Baskenmützen in Farbe zu euren Outfits kombinieren. Aber auch im Sommer, wenn es etwas leichter sein soll, sind Baskenmützen aus beigem Leinenmaterial ideal zu Mittagssonne.

So kombinierst du Baskenmützen im Frühling

Besonders harmonisch ist auch das Aufgreifen von anderen Materialien. Bei Baskenmütze aus Leinen passen ähnlich leichte Stoffe für euer Outfit. Habt ihr eine Mütze in Flechtoptik, könnt ihr euch Slipper oder Sandaletten in gleicher Optik raussuchen. 

Wie auch im Winter sollten die Baskenmützen im Frühling ebenfalls mit deinem Outfit abgestimmt sein. Am Besten gelingt dies, wenn man die Farbe der Mütze im Outfit aufgreift oder eben eine bestehende Farbe aus dem Look für die der Baskenmütze wählt. 

Ob im Winter oder im Sommer – den Parisian Chic zaubert ihr durch eine feminine Kombination aus einem Blazer im elegantem Schnitt. Es bedarf nicht viel Schnick-Schnack, denn die Baskenmütze soll im Look für sich stehen und die Aufmerksamkeit genießen.

Shop the Look

Noch nicht genug Inspiration für die Baskenmütze? Dann schaut auf meinem Instagram Profil vorbei. Dort findet ihr täglich neue Outfits von meinen Lieblingslooks. Auch die Sommervariante mit dieser roten Baskemütze habe ich dort bereits mit euch geteilt.

Die schönsten Baskenmützen für den Frühling

Damit euch die Suche einfacher fällt, habe ich hier einige tolle Modelle der Baskenmütze für den Frühling und Sommer für euch herausgesucht.
Was sind eure Favoriten meiner Auswahl?

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.