Follow Us

Search

Oversized Jeansjacken für den Frühling

Jedes Jahr das Gleiche oder doch ein Must Have Trend?
So werden Jeansjacken neu interpretiert.

Der Frühling rückt immer näher. Teilweise haben wir ihn bereits an einigen sonnigen Tagen willkommen geheißen.  Endlich konnten Jacken gegen leichte Alternativen getauscht werden. Von knallig leichten Dauenenjacken geht es langsam aber sicher in Richtung Lederjacken, Blazer und den Lieblingstrend im Frühling – den Jeansjacken. 

Und auch wenn eine Jeansjacke eher zu den Basics zählt und für einige Fashionistas lange kein IT-Piece im Kleiderschrank und vielleicht etwas zu eintönig ist, gibt es dieses Jahr eine Neuinterpretation des Dauertrends – Jeansjacken in Oversized Optik. 

 

Vom Laufsteg nachhause. Die typischen Jeansjacken Varianten im Used-Look, mit Stickerein und auch in farbigen Ausführungen sind bereits seit Jahren bekannt und haben sich mittlerweile bei jeder Frau etabliert. Der neueste Trend kommt direkt vom Laufsteg und zeigt die Jeansjacken in einer high fashion Interpretation. Taillierte Silhouetten, Bindegürtel und weite Schultern sind dabei die prägnanten Details der neuen Jeansjacke.

Eines ist vorausgesetzt – Oversized muss es sein!

Was macht den neuen Oversized Trend aus?

Neben den typischen Oversized Charakter ist der Schnitt 2019 im 80er Jahre Stil angehaucht. Dies zeigt sich nicht nur in Cropped Variationen und mit Statement-Ärmeln, sondern auch in überschnittenen Schultern. Dabei verläuft die Naht der Jacke nicht auf der Schulter, sondern tiefer am Oberarm. Der Oversized Effekt wird dadurch vergrößert und und die Schultern und Raffungen wirken noch voluminöser. 

Wie kombiniert man Oversized Jeansjacken?

Genauso wie die herkömmlichen Jeansjacken, können auch Oversized Modelle zu weißen Denims kombiniert werden. Auf der sicheren Seite seid ihr mit einer engen Jeans. Ebenso sind sie ein perfekter Match zu Stoffhosen wie Culottes und anderen weiten Modellen. Mit einem weiten Hosenbein wird der Oversized Look nochmal unterstrichen und ein stilsicherer klassischer Trend ist euch damit garantiert.  Oversized Jeansjacken lassen sich ebenso einfach zu Kleidern kombinieren – ob die Festival Variante im Boho Stil, zum Blumenkleidchen oder einer langen Abendvariante. Der Bindegürtel zaubert eine schöne Siluette, aber ebenso cool ist eine offene Variante ganz lässig vereint mit Sneakers. 

Shoppe Oversized Jeansjacken direkt vom Laufsteg

Die neuen Jeansjacken erwarten uns aus einer Mischung aus Laufsteg und 80er Jahre Look.

Weitere Oversized Trends findet ihr in den folgenden Tagen bei diesen Bloggerinnen! 

 
 

The other Girls

     
   
Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La mode et moi Style Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La Mode et Moi Style Seven Blogparade: All About Life Blog
       
       

Comments

  • 9. April 2019
    reply
    Kimyana

    Mega coole Bilder und der look gefällt mir richtig gut! Würde ich auch so tragen 🙂
    xxKim
    http://www.fifteenminfame.com

  • 5. April 2019
    reply
    melina

    wie gut ist der look bitte!? ich liebe ihn!!! und die bilder gefallen mir auch sowas von gut mit dem blühenden baum im hintergrund!! beste zeit einfach 🙂 xx

    http://www.melinadulce.com

  • 4. April 2019
    reply
    Tiffy

    Mega tolle Jeansjacke! Sieht richtig toll Aus und natü wieder hammer Fotos.
    Eine oversiZe Jeansjacke Passt auch immer, perfEkt auch im Sommer für abends.

    Liebe Grüße Tiffy
    Von tiffyrIBbon.Com 

  • 1. April 2019
    reply
    Daniela

    Deine Jacke sieht wirklich wahnsinnig cool aus. Ich liebe den Look. Vor allem, weil du ihn mit dieser Attitüde zeigst, die perfekt dazu passt. Überhaupt bin ich ein wahnsinniger Fan deiner Fotos. Okay, jetzt ist es raus 😀

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • 28. März 2019
    reply
    Emilie

    Hammer Fotos! Das Spiel mit der Schärfe – Unschärfe gefällt mir unglaublich gut. Und der Oversize Look gefällt mir an dir sehr gut
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI 

  • 28. März 2019
    reply
    Linni

    Hallo Katja,
    ich habe auch eine Oversize Jeansjacke und finde sie echt super. Gerade für ein Layering ist sie perfekt. Deine ist aber auch super!

    Schönen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • 27. März 2019
    reply
    Kathi

    Die jeansjacke ist mega cool mit dem nakd print. würde ich ganz genauso tragen – tolle inspo mein liebe!
    ❤ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

  • 26. März 2019
    reply
    Lena

    Oh wow die bilder sind der hammer und so eine jacke habe ich bisher noch nie gesehen aber sie ist wie für dich gemacht.
    liebe Grüße lena von http://allaboutlifeblog.de/

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.