Follow Us

Search

TRENDFARBE CORAL | WINTER EDITION | TRENDS 2019 | C'EST LEVI FASHION MAGAZIN

Trendfarbe Coral | Winter Edition

Mit dem neuen Jahr melden sich auch wieder neue Trends und neue Farben. Wie jedes Jahr ist Pantone mit dabei und präsentiert die Trendfarbe 2019.

Bereits seit 20 Jahren ist Pantone mit seinen Color of the Year ein sogenannter Influcencer, was die Trendfarben für viele Bereiche wie Fashion, Interior und Produktdesign generell betrifft. Durch Trendanalysen und unter berücksichtigung der Trends aus der ganzen Welt und auch den unterschiedlichsten Branchen wird jedes Jahr die Pantone Color of the Year gewählt. Die begehrtesten Jahresziele, Social Media und auch die klassischen Unterhaltungsbrachen wie die Film und Kunst und nicht zuletzt auch Einflüsse aus dem Technologiebbereich, geben Einfluss auf die Entscheidung der Trendfarbe von Pantone.

Und so wurde auch dieses Jahr die Trendfarbe auserkoren, die sich jetzt bereits in vielen Modetrends zeigt und auch das ganze Jahr über wie ein roter Faden durchziehen wird.

Living Coral

Living Coral überzeugt mit seiner warmen Farbe mit einem goldenen Unterton, wodurch es weniger Orange und somit nicht so grell ist.
Es trifft genau die Mischung aus knallig und Pastell.

Für die 10 Years Challange auf Instagram habe ich in meinen zehn Jahre altes Bilder rausgekramt und fand auch dort die diesjährige Trendfarbe Coral an vielen meiner Kleidungsstücke wieder. Schon vor zehn Jahren hat mich die Intensität und Ausstrahlung der Farbe begeistert.

Katja

Trendfarbe Coral | Winter Edition

Gerade zum tristen Wetter, aber auch später im Frühjahr und Sommer ist die Trendfarbe Coral eine gute Investition  für den Kleiderschrank. Wie man dem grauen Winter mit Farbe trotzt, erfahrt ihr in dem Beitrag Top 7 Winter Must Haves in Rosatönen.

Aber auch die Trendfarbe Coral ist eine warme und farbenfrohe Wahl für den täglichen Style. Gerade mit Schwarz und Weiß kombiniert, gelingt immer eine gute Kombination und wirkt weder schrill noch aufdringlich. So können die weniger Mutigen von euch auf kleine Akzente in Accessoires wie Taschen oder Tücher setzen. Die Fashionistas setzen auf ein ganzes Kleidungsstück oder nehmen sogar noch eine weitere knallige Farbe wie Türkis oder ein warmes Gelb in ihr Outfit auf.

Eine weitere Ausgabe der Trendfarbe Coral in der Spring Edition folgt im Frühling.
Und solange müssen wir uns mit kuscheligem Strick und Daunenjacken in der Trendfarbe gedulden.

Das ganze How to Wear Video findet ihr jetzt in meinem Instagram Feed.

Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE 16-1546 Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld.

Inmitten des Ansturms digitaler Technologien und dem immer weiter ansteigenden Anteil sozialer Medien an unserem Alltag sehnen wir uns nach Authentizität und echten Erfahrungen, die uns Verbindung und Vertrautheit ermöglichen. Das gewinnende Wesen des geselligen und temperamentvollen PANTONE 16-1546 Living Coral ermuntert uns ausdrücklich zu ungezwungenen Aktivitäten. Als Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen verkörpert Pantone 16-1546 Living Coral unser Verlangen nach spielerischem Ausdruck.

Das den aktuellen Zeitgeist repräsentierende Pantone Living Coral ist eine behagliche Farbe, die in unserer natürlichen Umgebung vorkommt und gleichzeitig in den sozialen Medien für belebende Wirkung sorgt.

PANTONE 16-1546 Living Coral strahlt die gewünschten, gewohnten und energetisierenden Aspekte einer in der Natur vorkommenden Farbe aus. In seiner prachtvollen, doch leider so schwer erreichbaren natürlichen Umgebung unter dem Meer verzaubert der anregende, spritzige Farbton Auge und Sinne. Pantone Living Coral entstammt dem Zentrum eines natürlichen und farbenfrohen Ökosystems und erinnert uns daran, dass Korallenriffs einem ganzen Kaleidoskop von Farben Schutz bieten.

Pantone

The other Girls

 

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
 Style Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La mode et moiStyle Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La Mode et MoiStyle Seven Blogparade: All About Life Blog

 

 

 

 

 

 

Comments

  • 10. Februar 2019
    reply
    Daniela

    Wirklich mal wieder ein sehr schöner Look von dir! Die Pantone Farbe Sieht an dir wirklich richtig toll aus <3

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • 6. Februar 2019
    reply
    Svenja

    Hallo Katja,
    da habe ich direkt Lust bekommen, meine alten Kleidungsstücke wieder rauszukramen um die Farbe Coral wieder in meinen Alltag aufzunehmen! Vielen Dank für den tollen Beitrag =)
    Beste Grüße,
    Svenja von allthewonderfulthings.de

  • 2. Februar 2019
    reply
    Lena

    Wow der Beitrag ist echt toll. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    Die farbe ist gut kombinierbar und deinen look würde ich genauso tragen.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

  • 29. Januar 2019
    reply
    Linni

    Hallo Katja,
    ich finde die Farbe auch echt klasse und freue mich schon auf den Frühling, denn ich denke, da wird sie besonders oft zu sehen sein! Dein Pullover ist übrigens echt schön 🙂

    Schönen Tag noch!

    Liebstlinni
    http://www.linnisleben.de

  • 29. Januar 2019
    reply
    Kathi

    Wow – du hast den farbton so perfekt getroffen. deine bilder sind wie immer wunderschön. könnte glatt aus einer zeitschrift sein. <3 kathi
    http://www.katefully.com

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.