Follow Us

Search

H&M Favorites Spring 2019 | Inspiration | C'est Levi

H&M Favorites Spring 2019

Nach lang ersehnter Zeit ist es nun da – der H&M Katalog. Und so busy wie die Tage sind, kommt man selten dazu, sich durch alle Seiten zu blättern und inspirieren zu lassen. Welche Trends uns in dieser Ausgabe erwarten und die Editors Top 5 Picks sind heute für euch zusammengestellt.

Look-Refresh

Fashion-update mit unseren aktuellen Looks

So das Motto der letzten H&M Ausgabe. Immer mehr baut sich die Optik des Katalogs wie ein Magazin auf und auch im Online Shop gibt es immer wieder Stylingtipps zu besonderen Themen zu entdecken. Wie wir sehen, geht es immer mehr in Kaufberatung, statt um Produktpräsentation und reinen Verkauf. Doch im Katalog selbst ist nicht viel zu finden. Nur eine Doppelseite am Anfang gibt uns Lesestoff. Es folgen wie immer schöne Kampagnen- und Büstenbilder mit Kurzbeschreibungen über die jeweiligen Trends.

Ausgefallene Must-Haves aus dem Katalog finden sich als Schlangenprint auf vielen Basic-Teilen wieder. Was erst mit wenig Aufsehen angefangen hat, wie auf Stiefeletten, ist jetzt vollflächig auf Blusen, Kleidern und Hosen zu finden. Die Stoffe wechseln von wärmenden Materialien zu leichten und luftigen Stoffen für den Frühling.

Was man dazu kombiniert, wird bei der großen Auswahl von Strick deutlich. Die typischen Farben wie Creme, Beige und Grau sind dabei immer vertreten von denen bei H&M keine eine Seltenheit ist.

Viel Farbe ist in der Ausgabe nicht vertreten. Lediglich weniger gelbe Pullover und eine Ausführung der Anzug-Styles sind in einem dunklerem Grün vertreten.

Ich hätte mir mehr ausgefallene Trendteile gewünscht. Diese Ausgabe zeigt zu viele Basics und zu wenig Mut zur Farbe. Dass im Online Shop eine viel größere Auswahl ist, steht nicht zur Frage. Aber hier im Katalog ist mir lediglich der gelbe Pullover in Erinnerung geblieben.

Katja

Editors Pick

1.

Wir kennen die kuscheligen Basic Pullover bereits in den üblichen Nude Tönen. Aber eine Farbe hat definitiv überzeugt und läutet den Frühlingsanfang ein – Gelb. Es ist nicht zu schrill und ganz weit vom knalligen Neon entfernt, daher überzeugt es mit seiner warmen Farbe und ist das Must-Have für den Frühlingsbeginn.

2.

Schlangenoptik gibt es in jeder Ausführung, an jedem Kleidungsstück ist es mittlerweile zu sehen. Für die mutigen Fashionistas gehört ein langes Wickelkleid mit dem auffälligem Print auch dazu. An kühlen Tagen trägt man einen kuscheligen Pullover über das Kleid und schon seid ihr gerüstet für den Winter. 

3.

Auf der Fashion Week gesehen und auch bei H&M vertreten – die Paperbag-Hose. IT-Pieces müssen nicht immer teuer sein! Die High-Waist Hose mit den vielen Falten ist sowohl modisch, als auch elegant. Dazu passen enganliegende Blusen und Pullover, die nur leicht ausgestellt sind, aber unbedingt in die Hose gehören!

4.

Das ein Basic in jeden Kleiderschrank gehört, wisst ihr bereits aus dem Beitrag Basics miteinander kombiniert. Ein weißer Turtleneck darf da auf keinem Fall fehlen. Egal ob unter einem Zweiteiler oder ganz lässig zur Jeans uns Sneaker. Ein dünnes Material ist ideal für den Frühling.

5.

Dad Sneaker verlassen uns auch in diesem Jahr nicht. H&M bietet diese Modelle im typischen Weiß an. Genau richtig zu Jeans und Hosen, aber ebenso zu Kleidern und Rocken. Bequem auffallen ist hier das Motto.

Comments

  • 3. Februar 2019
    reply
    Tiffy

    Super Text und Auswahl von dir. MiR gefä ja besonders die Paperbag HOse. Die finde ich echt klasse und trage sie sowohl Casual als auch für einen coolen BusiNEss Look!
    Liebe Grüße Tiffy von tIffyrIbbon.com

  • 31. Januar 2019
    reply
    Svenja

    Oha, da sind ja doch etwas mutigere Teile dabei =D
    An so etwas wie Schlangenprints habe ich mich bisher noch nicht heran getraut, aber gelb und grün sowieso könnten vielleicht demnächst noch bei mir einziehen.
    Beste Grüße
    Svenja von allthewonderfulthings.de

  • 30. Januar 2019
    reply
    Leonie Rahn

    Die Hose gefällt mir sehr gut!:) Die kann man zu so vielem kombinieren und die Farbe ist sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Leonie von http://eyeofthelion.de

  • 27. Januar 2019
    reply
    tori

    Ich liebe die auswahl, vor allem das snake print dress – genau nach meinem geschmack! liebe auch die maxilänge – kann sehr elegant, aber auch cool und casual sein.
    Love,
    Tori – https://torinasir.com

  • 27. Januar 2019
    reply
    Tina

    Ohja ich hab derzeit auch schon richtig Lust auf frische Farben, vor allem Pastellgrün und -gelb werde ich im Frühling B stimmt öfter tragen 😉
    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 25. Januar 2019
    reply
    nathalie

    oh da hast du aber wirklich tolle teile rausgesucht.
    gefällt mir alles richtig gut 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.