Follow Us

Search

Casual Business Style | Winter Edition | Fashionblloger Berlin | C'est Levi

Casual Business Style | Winter Edition

In einigen Regionen wie dem Süden Deutschlands zeigt sich der Winter von seiner vielfältigen Seite. Eine große Menge Schnee kam die Tage runter und daher scheint der Frühling noch in weiter Ferne. Was leider ebenfalls noch in weiter Ferne liegt, ist der nächste Urlaub. Daher gibt es heute passend für alle, die weiterhin im Büro gefangen sind einen Casual Business Style Winter Edition.

Im Norden Deutschland ist der Winter leider grau, dunkel und nass. So wählt man auch seine Garderobe morgens passend zu dem regnerischen Wetter eher in dunklen Farbtönen. Man denke sich oftmals, dass man nicht dreckig werden will und in knalligen Farben eher wie ein Warnsignal wirkt. Dass diese Denkweise überhaupt nicht notwendig ist und ihr dem am Besten mit Pink entgegentreten solltet, habe ich euch bereits vor einigen Wochen in diesem Beitrag an’s Herz gelegt. Doch es gibt diese Tage, da will man doch lieber zurückhaltend durch den Tag schreiten, zum Beispiel im Büro. Knallige Farben sind dann nicht seriös genug und irgendwie will man nicht auf kuscheligen Pullover zurückgreifen, sondern auch figurbetonte und feminine Stylings wählen. Ein bisschen mehr Business, ein bisschen weniger Oversized. Eine Business Lady eben.

 

 

Der Casual Business Style Winter Edition

In der letzten Fashion Kolumne habt ihr ein Outfit aus Basics mit dem besonderen Etwas gesehen. Und auch dieser Style besteht aus vielen Basics, die ihr mit Sicherheit in eurem Kleiderschrank besitzt. Ein wichtiges Piece unter den Winter Must Haves ist ein Rollkragenpullover. Sie sind weniger dick und viel eleganter als ein Oversized Pullover. Wer noch keinen besitzt sollte sich unbedingt noch einen zulegen, da die Turtlenecks in hellen Farben auch die frühe Frühlingsmode erobern. Bei Fashion ID gibt es die schönste Auswahl an schwarzen und farbigen Rollkragenpullover in den unterschiedlichsten Materialen und eine große Auswahl an Businessmode für die elegante Lady.

Und so habt ihr auch die Qual der Wahl einen passenden Blazer zu finden. Denn nichts ist prädestinierter als ein eleganter Blazer für den perfekten Casual Business Style. Wer seinen Look noch modischer gestalten möchte, wählt für seinen Blazer ein besonderes Material oder eines mit Muster.

Ein sehr beliebtes Material im Winter ist immer wieder Samt. Durch die Assoziation aus der historischen Zeit der Könige, verleiht der Samt etwas edles. Mehr zum Thema Samt und wie man das Material gut in den Alltag kombinieren kann, könnt ihr in diesem Samt Fashion Guide nachlesen.

Schon seit letztem Herbst ist der Leo Print wieder voll im Trend. Und auch kommende Saison werden wir so schnell erstmal nicht auf das Leopardenmuster verzichten. Daher gibt es hier eine kleine Auswahl aus Leo Muster von Kleider, über Jacken bis hin zu Winteraccessoires. Gerade zu einem Rollkragenpullover wirkt das Muster elegant und überhaupt nicht vulgär. Eine Kombination aus Samt und Leo toppt natürlich alles und ist ein absoluter Hingucker!

Auch die richtige Wahl der Hose spiel bei eurem Winter Casual Business Style eine wichtige Rolle. Immer passend dazu ist eine klassische Jeans. Gerade die unverarbeiteten Säume am Fußende sind dieses Jahr ein wichtiger Bestandteil unserer Garderobe. Wem also eine Jeans zu lang sein sollte, braucht keine Sorge mehr haben, diese mit der Schere abzuschneiden und ausgefranzt zu tragen. Eine Alternative zu Jeans für euren Business Style sind Stoffhosen, oder aber auch Cordthosen. Sie geben dem Look einen warm winterlichen Touch.

Und so werden Boots wieder gegen Heels getauscht. Anders als bei einer Shoppingtour oder einer lässigen Verabredung mit der Freundin, werden die Boots beim Business Outfit zuhause gelassen. Gerade am Fuß eng anliegende Sockboots sind perfekt für ein ausgestelltes Hosenbein.

Wie sieht eurer persönlicher Casual Business Style Winter Edition aus?

Comments

  • 3. Februar 2019
    reply
    Tiffy

    Wieder mal ganz tolle FotOs von dir! Ich bin auch ein ganz Grosser Fan von Samt. Freu mich, dass es so im Trend ist.
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribBon.com

  • 30. Januar 2019
    reply
    Katharina

    Ich liebe den Look! Der ist einfach perfekt, egal ob als Business- oder auch einfach als AlltagslOOk wirklich wunderbar zusammengestellt.Ganz besonders angetan hat es mir der Blazer, der ist einfach wunderschön: das Muster, die Materialität – einfach Traumhaft!
    Ich denke ein Blazer gehört für mich auf alle Fälle zu einem Business Outfit dazu.
    Alles Liebe,
    Katharina

  • 27. Januar 2019
    reply
    tori

    Dein Look ist Mega!! Du siehst so so toll aus – gefällt mir echt richtig gut.
    Besonders der Blazer ist mein Fav! Sehr cool im Leoprint, aber kein bisschen überladen!

    Love,
    Tori – https://torinasir.com

  • 27. Januar 2019
    reply
    Tina

    Ein klasse look Liebes – der leo- Trend steht dir so gut und genau so würde ich ihn auch ins Büro tragen 🙂

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 25. Januar 2019
    reply
    Laura

    Toller blogpost lieBes!! Ich finde, vor allem einen schönen, gut sitzenden blazer MUSS frau immer im schrank haben!!! Tolle bIlder von dir <3

  • 24. Januar 2019
    reply
    nathalie

    du siehst richtig schick aus!
    besonders die tasche und die jacke haben es mir angetan. wirklich hübsch
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.