Monthly Review November | Blog und Zukunftspläne | C'est Levi

Monthly Review | November

Im Monthly Review November gibt es einige Insights zu unseren Plänen mit dem Blog und meiner Selbstständigkeit. Neugierig geworden? Gerne reinlesen. 

Die Weihnachtszeit ist nun offiziell angefangen. Den ersten Advent haben wir bereits hinter uns. Für mich persönlich fühlt es sich noch nicht so nach Weihnachten an, mir fehlt da der Schnee. Aber dennoch freue ich mich auf den neuen Monat. Warum? Das verrate ich euch gleich. Zuerst will ich auf den Monat November eingehen. Auch wenn dies auch ganz eng mit den Plänen für Dezember zusammenhängt.

 

Monthly Review November | Bloggerlife - Hinter den Kulissen | C'est Levi

Monthly Review November

Der November war bei uns geprägt von neuen Gedanken zum Thema Blog, Selbstständigkeit und unseren Zukunftsplänen. Wie und wo das Zustande kam? Bereits auf Norderney, wo wir im letzten Monat waren. Immer wenn wir an einem erholsamen Ort sind, wo wir raus aus dem Alltagsstreß sind, kommen die ganzen neuen Ideen. Wie ihr euch denken könnt, würden wir sie am Liebsten direkt mit euch teilen und umsetzen. Aber wenn es dann doch um größere Veränderungen geht, muss man mit Bedacht vorgehen. Und dieses Mal ist es eine große Veränderung.

Wir haben uns also ein Wochenende eingesperrt und einen Workshop für uns gestaltet. All meine Gedanken, die ich seit Norderney gesammelt habe, habe ich Sven mitgeteilt und wir sind alles ganz strukturiert durchgegangen. Wir haben Personas erstellt, über Layoutideen gesprochen und an unserem neuen Styleguide gearbeitet. Unsere Köpfe rauchten. Manches ist noch nicht fix. Anderes wird Zeit brauchen, bis wir uns selbst finden. Bis ich mich selbst gefunden habe. Bis ich einen Stil gefunden habe, der mich zufriedenstellt. Ein Stil, wo ich sagen kann: Dazu kann ich stehen. Das bin 100% Ich.

Ich weiß, für euch ergibt das beim Lesen vielleicht alles kein ganzes Bild und ich möchte auch nicht zu viel verraten, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen ist. Was ich euch aber verraten kann, sind die Gedanken, die mich dazu gebracht haben. Ich will keinen Blog mehr.

 

Monthly Review November | Blog und Zukunftspläne | C'est Levi

Pläne für Dezember

Wie ihr euch also denken könnt, werden wir im Dezember mit der Ausarbeitung und Umsetzung weitermachen. Was genau dann die Idee sein wird, werdet ihr in diesem Monat noch erfahren. Der ein oder andere wird den Unterschied und die Idee dahinter vielleicht nicht verstehen, aber das wird sich dann hoffentlich mit der Zeit ergeben und das ganze Bild wird nach einigen Monaten spätestens sichtbar. Aktuell nutzen wir jede freie Zeit, neben der anderen Arbeit und den privaten Terminen, um weiter daran zu tüfteln. Der Urlaub ist daher auch ausgefallen und wir verbringen die letzten Tage im Dezember eher vor dem Rechner und dem Laptop, statt vor dem Tannenbaum. Aber das ist auch nicht schlimm. Schließlich gab es einen Grund, warum ich gesagt habe, Ciao Blog und Hallo Neues. Solange freue ich mich, wenn ihr weiterhin vorbeischaut und auch auf Instagram über alle Neuigkeiten informiert werdet, bis es dann losgeht mit unserer neuen Idee.

 

Monthly Review November | persönliche Gedanken eines Bloggers | C'est Levi

 

Wie sieht euer persönliches Monthly Review November aus? Was ist bei euch spannendes passiert? Wie sind eure Gedanken und Emotionen zum Ende des Jahres? Und habt ihr euch manchmal solche Einfälle wie ich, wo man alles über Bord werden will?

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.