Metallic Style für Weihnachten

Wann passen die Glitzer Stoffe besser, wenn nicht zu den bevorstehenden Feiertagen? Wie man die Metallic Styles für Weihnachten und Silvester stilvoll in Szene setzt, verrate ich in diesem Beitrag.

Der Metallic Style liegt immer noch enorm im Trend. Weil dieser aber stark ins Auge fällt, eignet sich der Metallic Style eher für besondere Anlässe. Ein Outfit für Weihnachten wäre dabei super angebracht, denn Weihnachten stellt zum einen den besonderen festlichen Anlass schlechthin dar. Und zum anderen passt das Motto Glitzer und Glanz hier besonders gut.

Metallic Style für Weihnachten

Je nach modischer Affinität können hier Kleider, Tops, Schuhe, Jacken und sogar auch Hosen zum Einsatz kommen. Das Gleiche gilt für Accessoires wie Handtasche, Gürtel, Halstuch und dergleichen. Damit das Outfit letztendlich nicht zu bunt und unruhig rüberkommt, sondern tatsächlich Glamour versprüht, ist es wichtig, auf die Kombination der einzelnen Kleidungsstücke zu achten. Für Anfänger ist es am Anfang erstmal praktisch, wenn sie mit einer Handtasche oder einem Gürtel beginnen und diese Accessoires mit einem schlichten Outfit kombinieren.

 

Accessoires im Metallic Style

Wer erstmal ein wenig üben möchte, kann mit dem Metallic Style beliebig experimentieren. Zu diesem Zweck eignen sich Accessoires am besten, weil diese das gewisse Etwas schaffen, aber kein Übermaß an Funkel und Glitzer. Sonst kann ein Outfit schnell unpassend und lächerlich aussehen. Doch das richtige Maß gewährleistet dafür einen großartigen Auftritt.

Als Basis eignen sich vor allem schlichte Outfits in Schwarz oder Weiß, denn so stechen die Metallic Details besonders attraktiv ins Auge. Beispielsweise macht sich ein Jumpsuite in Schwarz hervorragend zu schwarzen Absatzschuhen und Metallic Handtasche und Gürtel. Ob Gold oder Silber, obliegt dabei dem eigenen Geschmack. Schmuck sollte eher mäßig verwendet werden, und wenn, dann in der ähnlichen Farbe wie Tasche und Gürtel. Ein schwarzer schlichter Hosenanzug macht sich ebenfalls super als Grundlage, bei Bedarf können auch Farben wie Weiß oder Beige gewählt werden. So ein Outfit weist Stil und Eleganz auf und wer mag, kann nach dem Experimentieren dann richtig los legen mit Metallic Designs.

Metallic Look für Mutige

Wer ein Outfit für Weihnachten kreieren möchte, welches echten Glamour versprüht, kann auf ein auffälliges Metallic Design setzen. Eine tolle Idee wäre hier zum Beispiel ein zartes Trägerkleid bestehend aus Metallic Pailletten. So ein Kleid ist ein wahrer Blickfang, da bedarf es keiner großartigen Accessoires mehr, im Gegenteil. Zu viel Drumherum würden das super Outfit kaputtmachen. Also besser auf schlichte Nägel und Absatzschuhe setzen. Wer mag, kann sich noch für ein einfaches Armband oder entsprechende Ohrringe entscheiden. Manchmal passt einfach das Motto: Weniger ist mehr. Eine kleine Clutch dazu und fertig ist ein perfektes Outfit zu Weihnachten. Dieses eignet sich übrigens auch hervorragend zu Silvester oder zu anderen festlichen Anlässen. Wer möchte, kann sich auch für eine einfache Jeans entscheiden und dazu ein Metallic Top und die passenden Schnürschuhe mit Absatz tragen. Auch dieses Outfit stellt einen echten Blickfang dar und bedarf nur wenig Accessoires.

Metallic Look liegt im Trend, er macht optisch enorm viel her und eignet sich daher für besonders festliche Anlässe. Ein Top in diesem Look eignet sich aber auch für ein romantisches Dinner oder für den Club. Wichtig ist insgesamt, dass einzelne Kleidungsstücke mit einer eher schlichten Garderobe kombiniert werden, da es sonst optisch schnell zu unruhig und affektiert anmuten kann. Ansonsten ist alles erlaubt, was Spaß macht und funkelt. Jetzt kann Weihnachten kommen, denn das passende Outfit ist nun kein Problem mehr. Wer mag, kann zu Weihnachten auch selber ein bisschen Glitzer und Metallic verschenken.

 

Shop the Look

The Other Girls

Weitere Inspirationen zu Metallic Stlyes findet ihr bei den Mädels!

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir

Comments

  • 3. Dezember 2018
    reply

    Die Metallic- Pants sind einfach der Knaller !!!
    Was für ein supercooler Look und so schön lässig kombiniert mit dem Sweater dazu ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 3. Dezember 2018
    reply

    Da hast du Recht, Metallic ist für die aktuelle Saison einfach perfekt! Ich habe auch lange überlegt, ob ich eine metallische Hose kombinieren soll, habe mich dann aber für einen Rock entschieden =)
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  • 2. Dezember 2018
    reply

    Hallo Katja,
    dein Look ist ja mal echt was anderes! Finde die Hose echt cool und würde auch Silvester noch richtig gut passen, finde ich 🙂 Alles in allem ein sehr cooles Outfit. Übrigens finde ich auch super, dass im ersten Bild Gang steht 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.