Jogginghose trifft Alltag | How to Wear Jogger | C'est Levi

Jogginghose trifft Alltag

Die Jogginghose hat sich mittlerweile in unsere Mode etabliert. Doch wieso lieben wir den Athleisure Style und wie kann man die neue Trendhose stilsicher kombinieren? Das erfahrt ihr im heutigen Beitrag.

Die Jogginghose ist wieder da und erlebt ein Comeback der besonderen Art. Während die Jogginghose bei Frauen früher eher unbeliebt und sogar verpönt war, ist sie heute angesagter denn je. Der bewusste Stilbruch zeugt von Trendbewusstsein und Modeaffinität. Früher wurden die Modelle fast nur in der eigenen Wohnung getragen und heute werden Jogginghosen mit schicken Schuhen, Blusen kombiniert und draußen selbstbewusst ausgeführt. Wer es geschickt anstellt, erstellt damit sogar ein elegantes Business Outfit – modern und jugendlich. Influencer und Stars machen den Look vor.

 

Jogginghose in Athleisure Wear

Trends kommen und gehen, das gilt auch für die bequeme Hose, welche einst hauptsächlich zuhause getragen wurde. Heute setzt sie ein ganz anderes Statement und steht für Sport und Schick vereint. Zudem unterscheiden sich die neuen Jogginghosen dann doch etwas von den alten Modellen. Diese nennen sich Track Pants und verfügen über andere Stoffe, welche dann sehr elegant aussehen.

 

 

Jogginghose trifft Alltag | Wie kombiniert man Jogginghosen?

 

Mit tollen Accessoires, Heels und figurbetonten Oberteilen macht so ein Outfit besonders viel her. Sämtliche Farben und Farbkombinationen sind hier erlaubt, doch wer es modisch klassisch oder edel bevorzugt, kann sich für eine schwarze Garderobe entscheiden. Damit das Outfit letztendlich auch wirklich schick anmuten lässt, empfiehlt sich zum Beispiel eine besonders elegante und weibliche Bluse aus Seide oder in ähnlicher Optik. Der Stilbruch ist hier garantiert und absolut notwendig, damit die Jogginghose nach Outwear und nicht nach Homewear ausschaut.

In der Modebranche bezeichnet man diesen Style als Athleisure Wear. Diese Kombination sorgt für einen angesagten Stilbruch aus Sport und Eleganz. Auch wenn dieser Trend für manche etwas gewöhnungsbedürftig sein kann, zumindest auf den ersten Blick. Denn sehr tief sitzt bei manchen immer noch die Meinung, dass Jogginghosen nichts für die Öffentlichkeit sind und zum Cozy Look für zuhause gehören. Wie so viele Dinge im Leben hat sich auch der Ruf dieser Hose komplett geändert. Aber nicht nur Jogginghose, die Trends gehen immer mehr auf sportlich und bequem mit einem eleganten Stil vereint.

 

Mode im Wandel der Zeit

Vielleicht fragt auch ihr euch, ob diese neue Garderobe auch wirklich gesellschaftsfähig oder nur bei sehr jungen Leuten angesagt ist. Tatsächlich hat der Trend sich durchgesetzt. Voraussetzung sind natürlich immer die gelungene Kombination und ein gepflegter Style generell. Was unsere Bevölkerung wirklich davon hält, könnt ihr ganz exklusiv in der Studie von Forsa in dem kostenlosen E-Book von Wenz nachlesen. Unter anderem findet ihr im E-Book einen Styleguide, wie ihr die Jogginghose für die jeweiligen Anlässe kombinieren könnt und alles rund um das Thema Athleisure Wear.

 

 

Jogginghose trifft Alltag | Inspiration | Online Magazin | Streetstyle | C'est Levi

 

Jogginghose trifft Alltag | Athleisure Wear | Fashionblog C'est Levi

Jogginghosen gibt es zudem in verschiedenen Varianten, so dass optisch keine Langeweile aufkommt. Perfekt kombiniert stellt diese Garderobe einen enorm trendigen Blickfang dar. Geeignet ist dieser Stil für jeden, der Lust auf Mode und neue Trends hat. Freude am Experimentieren kann ebenfalls nicht schaden.

Seid mutig und probiert den Trend einfach mal aus. Ihr werdet erstaunt sein, wie toll so ein Outfit aussehen kann und wie bequem es obendrein noch ist.

Shop the Look

Mehr Inspirationen findet ihr auch in diesem Beitrag.

Comments

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.