So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look | Fashion Trends 2018 | C'est Levi

So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look

Teddyjacken sind nicht nur für junge Frauen und einem ausgefallenen Style eine super Alternative zu Daunen- und Wolljacken. Daher ist das heutige Thema auf dem Blog: So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look.

Jedes Jahr, wenn die Temperaturen sinken, fragen wir uns auf’s Neue, wie wir uns den Winter über warm halten können. Wir Frauen wollen aber nicht nur warm gehalten werden, sondern weit aus mehr – wir wollen dabei auch noch gut aussehen. Wie das gelinkt, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Spätestens seit letztem Jahr wollen wir nicht nur uns kuschelig warm halten, sondern selbst auch kuschelig und warm sein. Wie das gelingt? Mit einer Teddyjacke! Letzten Herbst habe ich euch einen Look im Teddykleid gezeigt, welchen ihr euch hier gerne nochmal durchlesen könnt. Das Kleid im weichen Material war im Herbst und ist Winter über ein tolles Kleid für den Alltag. Tatsächlich ist der Teddytrend aber weit mehr als nur in der Freizeit tragbar oder nur für junge ausgefallene Frauen geeignet. Statt auf Daunenjacken oder Wollmäntel zu setzten eignet sich eine Teddyjacke auch zum Business Look als kuschelige und nicht ganz unauffällige Alternative.

 

 

So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look | Online Magazin | C'est Levi

 

So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look | Fashion Trends 2018 | C'est Levi

 

So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look | Styleinspirationen | C'est Levi

Wie kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look?

Den seriösen Part in dem Outfit übernehmen andere Kleidungsstücke. Eine gute Wahl ist dabei eine Hose aus feinen Materialien. Ob Glencheck, Nadelstreifen oder doch Uni, das Wichtige dabei ist, dass die Farben gut harmonieren. Die Wahl des Stoffes für die Hose darf ruhig wärmer sein. Auch Anzughosen gibt es mittlerweile mit einem Anteil an Wolle, wodurch auch der untere Teil des Körpers voll gegen die Kälte im Winter geschützt wird. Feine Schuhe sind eine passende Wahl, solang es nicht zu glatt auf den Straßen ist. Bei Schnee und Glatteis, sollte man dann doch auf Stiefeletten mit Profil setzten.

Falls eure Teddyjacke in einem Erdton ist und eine Kombination mir eurer Hose farblos erscheint, scheut euch nicht davor eine Farbe aufzunehmen. Es muss nicht gleich Orange oder eine andere knallige Farbe sein. Ein Weinrot ist dezent, im Trend und passend zu einem seriösen Styling. Diese könnt ihr sowohl in Schuhen, als auch in der Tasche aufgreifen. Zusätzliche Accessoires wie Lederhandschuhe, ein Schal oder ein Hut werten den Look abermals auf.

Das gute an Jacken ist, dass sie uns im Winter wärmen, aber eben leider nur draußen getragen werden. Draußen, wo viele Augen auf einen gerichtet sind und sicher einige von euch in der Masse nicht untergehen möchten, sondern modebewusst seinen Weg beschreiten will. Doch betreten wir Räumlichkeiten, spielt die Jacke schnell keine Rolle mehr, da wir sie ablegen. Eben aus diesem Grund ist die Teddyjacke zum Business Look kein No Go. Was dann nämlich nur noch im Vordergrund steht ist der Rest eures Outfit. Daher ist auch eine passende Wahl der Bluse oder des Pullovers sehr wichtig. Ich habe euch wie gewohnt den Look zum shoppen zusammengestellt.

 

So kombiniert man eine Teddyjacke zum Business Look | Fashionblooger | C'est Levi

Shop the Look

Wie gefällt euch der Teddytrend generell?
Und was sagt ihr zu einer Teddyjacke zum Business Look? Ist das zu ausgefallen oder durchaus tragbar?
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Comments

  • 7. Dezember 2018
    reply

    Ohyes ich bin auch ein Riesenfan der Teddyjacken und auch zum Businessstyle deifnitiv tragbar – super Outfit meine Liebe !♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 3. Dezember 2018
    reply

    Liebe Katja, dass ist so ein cooler Look wieder von dir. Ich bin ja verrückt nach Teddyjacken aber so richtig konnte ich mich da noch nicht für eine entscheiden. Aber du hast da keine ganz tolle rausgesucht, gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.