Follow Us

Search

Maritime Styles für den Sommer | Fashion Blogazine | C'est Levi

Maritime Styles für den Sommer

Ein Trendthema, was jedes Jahr nicht fehlen darf sind Maritime Styles für den Sommer. Die Top 3 Outfits habe ich heute für euch zusammengestellt.

Es nimmt kein Ende – das gute Wetter 😉 Ich würde sagen, dass sind ja mal Rekordtemperaturen! Zum Glück konnten wir für ein paar Tage an die Ostesee fliehen. Auch wenn der erste Tag total windig und bewölkt war, schien die Sonne durch die Wolkendecke und ich bekam einen leichten Sonnenbrand. Die darauffolgenden Tage waren deutlich sonniger und wärmer – fast schon zu warm. Bei diesen Temperaturen und der passenden Location achte ich immer darauf, dass ich leicht und luftig gekleidet bin. Und wie ihr wisst, passe ich mich gerne der Umgebung an und somit habe ich heute das Thema Maritime Styles für den Sommer.

Maritim = vom Meer geprägt

 

Maritime Styles für den Sommer | Fashion Inspirationen zum Nachshoppen | C'est Levi

Maritime Styles zeichnen sich durch die Einflüsse des Meeres und der Marine aus. Charakteristisch dafür sind Streifen aller Art – Querstreifen, Längsstreifen oder auch ein Mix aus beidem. Mehr zum Thema Streifen und welches die Richtigen für euch sind, könnt ihr in diesem Post durchlesen. Die Farben Weiß und Blau überwiegen dabei. Doch mit Rot kann man tolle Farbakzente in den Look zaubern. Die Schnitte sind meistens leicht und luftig, sodass ihr den Wind durch das Material an der Haut spüren könnt. Ob ein Tag am Meer oder zum Abendspaziergang am Hafen, die Marine Looks sind immer eine gute Wahl.

Doch auch im Alltag lassen sich die Outfits tragen und sind schon seit vielen Jahren Bestandteil unserer Mode. Neben Alltagskleidung kann man aber auch einen eleganten Martim Look ganz einfach zaubern. Daher gibt es heute wieder drei Outfitinspirationen von mir, mit den passenden Style Guide zum Thema Maritime Styles für den Sommer.

Maritime Styles für den Sommer | Fashion Blogazine | C'est Levi

Top 3 Maritime Styles für den Sommer

 

Maritimer Look im Alltag

Neben den typischen weiß hellblau gestreifen Kleidern, gibt es eine noch lässigere Alternaive zum Maritimen Look. Dieser besteht aus lässigen Kleidungsstücken, wie Sneaker, einem Pulli und einem leicht ausgestellem Rock. Es ergibt eine perfekte Mischung aus Lässigkeit und Maritim. Für den absoluten Style-Kracher kombiniert Tennissocken zu Sneaker und Rock und eine Cap für den Kopf als Schutz vor der Sonne. Alles in den Farben Weiß, Blau und Rot.

Maritime Styles für den Sommer | sportlich lässiger maritimer Look | C'est Levi

Shop the Look


Business Look im Maritim Style

Streifen kennen wir bereits von Blusen und Hemden, demnach ist dieser Stil schon länger ein Business Outfit. Die Farben Weiß und Hellblau greifen den Maritimen Charakter im Look auf und versetzt dich in einen leichten Sommerlook. Ein Overall aus Leinen ist dabei ein optimaler Key Piece, denn es ist elegant und dennoch luftig. Wer im Beruf nicht auf den Blazer verzichten kann, kombiniert dazu einen leichte mit 3/4 Ärmeln und ganz ohne Knöpfe. Dies verleiht einen leichten Charakter. Die passenden Sommerschuhe sind Slingbacks, da sie elegant sind, aber nicht so geschlossen, wie Pumps. Mehr zum Thema Slingbacks und sie schönsten Modelle findet ihr in diesem Beitrag.

Maritime Styles für den Sommer | gestreifter Business Look | C'est Levi

Shop the Look


Maritimer Abendlook

Ein luftigers Kleid am Abend mit Blockstreifen ist genau richtig für einen Abend am Meer oder auch in der Stadt für den perfekten Maritim Look. Die Mischung aus hellem Blau und dunklem Blau wirkt sehr harmonisch und wirkt durch das Rot in den Accessoires und dem Make Up sehr verführerisch.

Maritime Styles für den Sommer | Fashion Inspiration | C'est Levi
Shop the Look


Mehr Inspirationen zu Maritimen Styles findet ihr aktuell in meinem Instgram Feed. Außerdem ist hier noch eine schöne Palette an unterschiedlichen Maritimen Styles für den Sommer.

Comments

  • 2. August 2018
    reply

    Liebe Katja,
    ich liebe diesen maritimen Style und bin schon lange auf der Suche nach einer perfekten weiß blauen Bluse. Ich habe eine so genaue Vorstellung, dass ich keine passende finde! Deine Looks gefallen mir wirklich gut. Alles Liebe, Anna von http://www.annaslife.de

  • 31. Juli 2018
    reply

    Oh so süße maritime Looks – ich glaube da kommt mein Heimatgefühl von der Ostsee einfach ins Spiel und ich liebe alle Looks total!! 🙂


    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 30. Juli 2018
    reply

    Liebe Katja,
    ich finde den Style echt super und er schreit einfach nach Sommer! Die Farben sind so schön und gehen einfach immer! Dein Kleid gefällt mir besonders gut!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • 27. Juli 2018
    reply

    hihi, ich freue mich ja ehrlich gesagt riesig über dieses fantastische Wetter – und auch über die vielen Möglichkeiten für maritime Styles! ich liebe diese Looks 🙂

    tolle Auswahl meine Liebe!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.