Summer Trend | Slingpumps kombinieren | Fashionblog C'est Levi | Schuhtrend 2019 | Die schönsten Slingbacks

Summer Trend | Slingpumps kombinieren

Der Schuhtrend 2018 zeigt das Comeback der Slingbacks. Wie man die Slingpumps kombinieren kann, sowie die schönsten Modelle zum Nachshoppen in diesem Beitrag.

Vielleicht ist euch bereits aufgefallen, dass sich aktuell im Blog sehr viel um Fashion Tipps und Beratung dreht. Gerade jetzt zur Sommerzeit gibt es viele tolle Themen, die ich mit euch behandeln möchte. Denn vor allem im Sommer, sind wir viel unterwegs und viel lebensfreudiger als im Herbst oder Winter, wo es kalt, regnerisch und grau ist.

Ich habe euch bereits einige Themen und Tipps für den Sommer im Blog gezeigt. Im letzten Post ging es um weiße Sommerkleider. Ich liebe weiße Kleider, denn sie passen zu jedem Anlass und es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Schnitte, Materialien, Längen etc. Schaut euch gerne nochmal den Beitrag hier an.

Zu den Kleidern benötigt man idealerweise aber auch die passenden Schuhe. Im Sommer werden Sandalen sehr oft getragen, da die Füße an heißen Tagen bekanntlich anschwellen. Doch es gibt auch einige Pumps für den Sommer, die ihren Zweck gut erfüllen und ihr garantiert keine Füßschmerzen bekommt – die Slingpumps.

Summer Trend | Slingpumps kombinieren | Stylingtipps | Wie kombiniere ich Slingbacks?

Die schönsten Slingpumps

Slingbacks feiern aktuell ihr erneutes Comeback. Doch was sind Slingbacks bzw. Slingpumps eigentlich? Die eleganten Schuhe haben eine offene Hacke und dessen Schaft bildet ein Riemchen. Bekannt sind die Riemchenpumps aus den 30er und 50er Jahren. Heute werden die schwarzen Klassiker lässig zu Jeans im modernen Look neu interpretiert.

Anders bekannt ist der Schuh auch unter dem Begriff Slingpump. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein Riemen auch am vorderen Teil des Schuhs haben. Da es aber so viele Designs sind, vermischen sich diese Varianten oft, wodurch nicht ganz klar ist, ob es sich um einen Slingpump oder den klassischen Slingback handelt.

Besonders angesagt, sind die Klassiker mit Kitten Heels – Absätze, die nicht höher als 5 cm sind. Durch den kleinen Heel eignen sich die Singbacks sehr gut im Alltag, im Büro und generell, wenn man viel unterwegs ist. Zudem strecken sie das Bein und kürzen der Fuß optisch, wodurch ihr hier noch ein paar Zentimeter auf eure Körpergröße draufschummeln könnt. Für mich als kleiner Mensch auf jeden Fall sehr zum Vorteil.

Geheimtipp:

Wer viel auf den Beinen ist und sicher gehen möchte, dass der Riemen nicht von der Ferse rutscht, kann sich in der Drogerie Schuh-Tapes bzw. kleine Silikoneinlagen reinkleben. Das sorgt für noch besseren halt!

Der Top Trend des Sommers sind Slingbacks mit geometrischen Absätzen oder welchen, die einfach alle Blicke auf sich ziehen. Von transparent über metallic bis hin zu außergewöhnlichen Mustern. Je ausgefallener, umso besser.

Für die ganz bequemen gibt es die Slingbacks auch als Flats. Diese sind super bequem und bieten absoluten Komfort! Ebenso gibt es sie als V-Neck Variante. Ob mit Absatz oder ohne. Der Schuh mit dem V-Ausschnitt verlängert das Bein noch mehr. Gerade bei flachen Schuhen eine Wunderwaffe!

Summer Trend | Slingpumps kombinieren | Fashionblog C'est Levi | Schuhtrend 2019 | Die schönsten Slingbacks

Klassiker in Schwarz


Slingbacks mit ausgefallenem Absatz


Slingbacks in knalligen Farben


V-Neck Slingbacks


Flache Slingbacks


Slingbacks mit bequemen Blockabsatz


Slingpumps kombinieren

Wie kombiniert man Slingbacks? Die eleganten Klassiker lassen sich zu alles Looks beliebig kombinieren. Zu Jeans bilden sie einen Casual Look für den Alltag, zu einem Kleid sind die immer Willkommen.

Wie würdet ihr die Slingpumps kombinieren und welches Modell gefällt euch am Besten?

Comments

  • 22. Juli 2018
    reply
    Lena

    Da hast du eine tolle Auswahl getroffen. Ich hab solche Schuhe überhaupt noch gar nicht wahrgenommen, aber die gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

  • 22. Juli 2018
    reply

    Hallo Katja,
    ich habe bisher noch gar nicht solche Schuhe! Die sehen aber richtig cool aus und ich denke, dass sie für den Alltag echt klasse sind. Danke für den Tipp mit den Klebestreifen. Das ist doch immer ein Life-Saver 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • 19. Juli 2018
    reply

    Ich muss leider zugeben, dass ich kein Fan von Slingbacks und Kittenheels bin 🙁
    Die Farbe deines Paars gefällt mir aber sehr gut 😉
    Liebe Grüße,
    Emilie

  • 19. Juli 2018
    reply

    Ohyes der Post ist genau meins – SLingbacks sind meine Rettung in diesem Jahr! 🙂 Ich liebe sie, weil sie einerseits perfekt im Büro sind und andererseits auch danach chic und stylish aussehen ohne dass einem die Füße wehtun 😉 hihi
    Klasse Auswahl! ♥
    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com/

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.