Die schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer

Off Shoulder Blusen für den Sommer sind nach wie vor einer der besten Trends. Wieso dies der Fall ist und ein paar Look Inspirationen, zeige ich euch heute im Beitrag.

Einer der schon länger andauernden Lieblingstrends sind Off Shoulder Blusen – wie der Name schon sagt, sind dabei die Schultern der Bluse offen gelassen. Alternativ sind sie auch unter dem Namen Carmenblusen bekannt. Der luftige Schnitt ist dabei sehr typisch. Doch wieso ist diese Bluse schon so lange im Trend und was macht sie so besonders?

Erstmal sind Off Shoulder Blusen für den Sommer das absolute IT-Piece. Es ist einerseits eine Bluse, die teilweise lange, aber auch kurze Ärmel hat. Doch dank der vielen Haut, die man im Schulterbereich zeigt, ist es sommertauglich und nicht zu warm.

Ursprünglich kommt der Trend des Carmen-Ausschnittes von den traditionellen Trachten aus Spanien. Doch ebenfalls sind die bei uns in Deutschland seit dem 70er Jahren unter anderen in den Dirndl Oberteilen der Damen zu finden.

Die schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer | Fashionblogger Stylingtipps

Die moderne Interpretation der Off Shoulder Blusen ist eine Kombination zu Jeanshosen. Ob Skinny oder Bootcut, beide Schnitte sind absolut passend zu dem schulterfreien Oberteil. Im Sommer sind Shorts, aber auch Röcke eine tolle Möglichkeit die Blusen zu kombinieren. Sie verleihen direkt einen luftig, leichten und romantischen Look. Mittlerweile gibt es die süßen Carmenblusen in jeder Farbe, in jedem Muster und für jede Frau. Denn anders als bei einen tiefen V-Ausschnitt, wirkt das Oberteil nicht zu vulgär.

Wie nun öfter in meinem Style Guide zu sehen, werde ich euch heute wieder drei Looks mit den schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer zeigen, direkt zum Nachshoppen!

Off Shoulder Blusen im Büro tragen

Bluse ist Bluse. Auch wenn die Schultern frei sind, heißt es nicht, dass diese nicht mehr bürotauglich ist. Es gibt viele schlichte und elegante Modelle, die sich für die Arbeit gut eignen und nicht zu verspielt oder zu niedlich sind. Ideal ist dabei eine schulterfreie Bluse in einer zurückhaltenden Farbe, wie Weiß. Diese kann aber wiederum ein paar Details haben, welche wiederum nicht zu süß aussehen sollten, wie Spitze oder Volants. Viel eleganter seid ihr mit Knoten Elementen.

Die schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer | schulterfreie Oberteile im Business Look


Off Shoulder Blusen zu besonderen Anlässen

Auch eignen sich schulterfreie Oberteil hervorragend für einen besonderes Event. Sie lassen sich genauso leicht wie normale Blusen und Tops kombinieren. Übrigens sind Off Shoulder auch eine Möglichkeit als Kleid zur Hochzeit 😉

Die schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer | Wie kombiniert man Carmenblusen?

Off Shoulder lässig in der Freizeit

Nichts geht über die Carmenbluse im Alltag. Sie verleiht, ganz gleich in welcher Kreation, jedem Look etwas besonderes. Mit Rüsschen oder Blumenprints wirkt das Outfit verspielt, einfachig zu cleaner Kleidung kombiniert hat es etwas leichtes und zeitloses.

Die schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer | schulterfrei im Alltag


Die schönsten Off Shoulder Blusen für den Sommer

Dass ich selbst dem Trend verfallen bin, wisst ihr bereits aus unzähligen Bilder auf Instgram und meinen Beiträgen auf den Blog. Übrigens war einer meiner ersten Looks ein sportlich lässigen Outftit mit einer Off Shoulder Bluse. Schaut doch mal in diesem Beitrag vorbei, wenn ihr den mal sehen wollt.

Aber wie sieht es mit euch aus? Wie findet ihr die Off Shoulder Blusen für den Sommer?

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

6 Kommentare

  • Lena
    6 Tagen ago

    Wow hast du da tolle Outfits zusammengestellt. Gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

  • Nina
    7 Tagen ago

    Ich finde diesen Trend nach wie vor auch noch immer ganz toll und besitze auch mittlerweile einige solcher Off Shoulder Blusen.

    PS: Ganz toller BLog !

    LG, Nina / http://www.lifestyle-bazar.com

  • Ly
    7 Tagen ago

    Liebe Katja,

    ein sehr schöner Beitrag. Die Bluse sieht an dir einfach bezaubernd aus. Ich besitze zwar noch keine solche Bluse, aber werde mir in Zukunft welche zulegen.

    Liebe Grüße

    Ly

  • 1 Woche ago

    Ohyes offshoulder Blusen gehören einfach in den Sommer und wie cool ist bitte das erste Outfit?? Mein absoluter Favorit – so toll gestylt ! ♥

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com/

  • 1 Woche ago

    Hallo Liebes
    Ich finde Off-Shoulder Blusen echt super. Bei der Arbeit kann ich sie leider nicht tragen, aber sie kommen gerne im Alltag zum Einsatz 😊

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • 2 Wochen ago

    hach ich muss da leider zugeben, dass ich mich mit den Off-Shoulder-Oberteilen schwer tue … ich finde sie wirklich so wunderhübsch, aber leider auch super unpraktisch, weil sie mir immer wieder hochrutschen 😉

    hast du da vl einen trick?!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram