Follow Us

Search

Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren | Best Tiered Dresses

Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren

Normale Kleider kann doch jeder. Heute zeige ich euch meine liebsten Modelle und wie ihr die Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren könnt.Meine Lieben, auch wenn es gerade regnet und ganz grau ist, ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Seien wir mal ehrlich – der Regen und die Abkühlung tuen auch mal gut. Und nächste Woche soll es, zumindest bei uns, wieder richtig warm und sonnig werden bei 30 Grad. Passend zu den Temperaturen und mit genügend Zeit für die Online Bestellung habe ich euch ein paar schöne Lagenkleider aus den unterschiedlichsten Shops zusammegesucht.

Lagenkleider oder auf englisch auch Tiered Dress genannt, sind eine tolle Art Kleider aufzupeppen. Sie bringen den gewissen Schwung ist den Look und sind alles andere als altmodisch. Die einzelnen Schichten sind so miteinander vernäht, dass es sich nicht anfühlt, wie mehrere Kleider übereinander, sondern eben wie Eines – dünn und leicht, aber eben in Layering Stil.

Oftmals sind die Schichten der Lagenkleider auch in unterschiedlichen Farben oder in unterschiedlichen Mustern, was sich bei der Nähtechnik auch sehr gut anbietet. Es wirkt einfach lebendiger und interessant.

Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren

Wie man Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren kann, möchte ich euch anhand meiner drei Lieblingskleider zeigen. Wie schon in dem letzten Beitrag mit dem Camisole Top findet ihr einen Look für die Arbeit, die Freizeit und einen besonderen Anlass. Zusätzlich habe ich die passenden Accessoires für euch rausgesucht.

Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren | Best Tiered Dresses


Wie kombiniere ich Lagenkleider für die Freizeit?

Optimal bieten sich Lagenkleider für die Freizeit an, da es sie in bunten und luftigen Schnitten gibt. Außerdem sind sie das ultimative Urlaubskleid. Die Auswahl reicht von knalligen Sommerfarben, über kurze Schnitte, bis hin zu blumigen Mustern. Mit Spaghettiträgen wie das Kleid von Camilla und gemütlichen Schuhen, wie Sandalen oder den abgebildeten Espadrilles von Manebi kann man sie bequem den ganzen Tag über tragen.

Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren | Für den Alltag | In der Freizeit | Outfitinspirationen

Mehr Lagenkleider für die Freizeit


Lagenkleider für den besonderen Anlass

Lagenkleider sind für jedes besondere Event absolut on Point. Egal ob es eine Hochzeit, eine Party oder ein Date ist. Je nach Länge und Event seid ihr passend mit High Heels wie diese aus Samt von Alexandre Birman genau richtig gekleidet. Neben den auffälligen Lagen gibt es die Kleider auch ganz elegant in Seidenstoffen, Spitze und in den unterschiedlichen Längen. In das schwarze Modell von Georgia Alice habe ich mich besonders verliebt.Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren | Für den besonderen Anlass | Abendkleid | Outfitinspirationen

Mehr elegante Lagenkleider


Wie trage ich ein Lagenkleider auf der Arbeit?

Da Kleider in Lagenoptik schon sehr auffällig aussehen, würde ich für die Arbeit auf ein schlichtes, einfachiges Modell setzten. Ein Kleid mit Nadelstreifen von Apiece Apart sind aber ebenfalls typische Büromuster und daher mit einem leichten Leinenblazer wie den von Theory und elegante Sandalen Common Projects.

Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren | Für den Job | Auf die Arbeit | Outfitinspirationen

Schlichte Lagenkleider für das Büro


Lagenkleider für jeden Anlass kombinieren | Die schönsten Kleider in Lagenoptik
Tops in Lagenoptik

Nicht nur Kleider gibt es im Lagenlook, sondern auch Blusen und Tops für den Sommer. Wer sich also in diesen Stil verliebt hat, sollte sich unbedingt diese Auswahl an Oberteilen ansehen.

Ich bin gespannt, welcher Look euch am Liebsten gefällt!
Lasst es mich im Kommentarfeld wissen!

Die Fotos sind übrigens im schönen Wien letztes Jahr entstanden. Wer mehr Impressionen sehen möchte, findet noch das ein oder andere Bild auf Instagram.

Comments

  • 23. Juni 2018
    reply

    Du hast wirklich eine tolle Auswahl an Kleidern getroffen <3. Das Kleid von Georgia Alice hat es mir besonders angetan. So unglaublich schön!

    E || OH LA LATKES

  • 21. Juni 2018
    reply
    Ly

    Sehr schön geschrieben liebe Katja. Wenn ich Zeit hab, werde ich einpaar Kleider aus deinen Empfehlungen bestellen. Ich bin eigentlich nicht so der Kleid Typ, aber mir gefällt diese Kleidlagenlook von dir. Mach weiter so, deinen Blog werde ich öfter besuchen 😉💓 Lg, Ly

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.