Leinenmantel im Sommer

Im Sommer gibt es ein Material, auf das ich nicht mehr verzichten kann – Leinen. Und dieser Leinenmantel ist meine neuste Errungenschaft.

Liebe Freunde, ich freue mich heute ganz besonders auf den Post. Denn dies ist seit langem wieder mein Lieblingslook, den ich am liebsten jeden einzelnen Tag tragen würde. Ja, der Look ist nicht knallig, sehr schlicht gehalten, vielleicht etwas zu warm für die aktuellen Temperaturen. Doch jedes einzelne Teil ist so schön und vor allen super bequem und vielseitig kombinierbar.

Leinenmantel im Sommer | C'est Levi

Als wir wieder mal beruflich nach Berlin mussten, entschieden wir uns recht kurzfristig nach Potsdam zu fahren. Wir waren bisher nie dort und Sven hat mir eine tolle Location für ein paar Fotos versprochen. Und ich muss sagen, ich will da unbedingt noch Mal hin! So ein wunderschöner Ort mit den Schlössern und Gärten. Trotz dass das Wetter so schön war, war es gar nicht so voll. Doch viel Zeit hatten wir wegen unserer Termine nicht, daher habe ich mir extra bequeme Schuhe angezogen, bzw. Slipper, sodass wir alles schnell besichtigen konnten, ohne viel Zeit zu verlieren. Falls ihr mal dort seid, würde ich euch empfehlen genug Zeit einzuplanen, da Potsdam sehr schön ist und viel zu entdecken bietet. Vergesst nicht, eine lecker gefüllte Brezel zu kosten. 😉

Besonders angetan hat es mir die Orangerie im Park Sanssouci. Das im Stil der italienischen Renaissance erbaute Schloss verfügt über eine wunderschöne Pflanzenhalle und war für wirkliche die Sensation dort. Besonders die Südseite mit den Eingang und den Terrassen war sehr schön zu betrachten. Daher konnten wir nicht daran vorbeigehen, ohne fix den – wie ich finde – passenden Look für den Blog und für euch zu shooten.

Leinenmantel im Sommer | deutsche Fashionblogger

Der Leinenmantel

Bei dem Mantel war es direkt Liebe auf den ersten Blick. Ich mag Leinen nämlich sehr gerne im Frühling und Sommer. Leinenstoffe verleihen direkt eine Luftigkeit und sind im Prinzip sehr leicht auf der Haut und eignen sich dadurch sehr gut für kühle Sommertage. Neben dem Leinenmantel besitze ich euch schöne Kleider, Röcke und eine Hose aus diesem Material, die ihr vor allem gerne in Marrakesch getragen habe, wie ihr in diesem Look sehen könnt. Dort möchte man nämlich nicht mit zu viel Haut auffallen. Die Hosenwahl bei diesem Look ist ebenfalls sehr locker und luftig gehalten. Doch auch eine Culotte ist optimal für warme Temperaturen, wenn man nicht gerne Kleider oder Röcke tragen möchte. Und auch im Sommer ist für mich Schwarz eine Farbe, die ich mir nicht wegdenken möchte.

Worauf man aber auch unbedingt achten sollte, ist der richtige Kopfschutz bei Sonne. Da es so schöne Hüte in den unterschiedlichsten Farben und Variationen gibt, ist dies ein unverzichtbares Accessoire für mich geworden. Diese Variante in schwarz hat auch etwa elegantes und lässt sich sowohl für den Alltag als auch als auch zum lässigen Sommer Business Look kombinieren. Der Beweis ist in diesem Beitrag zu finden. 😉

Was man auf den Bilder nicht erkennt, ist meine Offshoulder Bluse, die ebenfalls aus einem sehr leichtem Material ist. Ich werde sie euch aber die Tage mal bei Instagram präsentieren. 🙂

Shop the Look

Leinenmantel im Sommer | Fashion Inspiration Leinenmantel im Sommer | Zara Fashion Leinenmantel im Sommer | Sommermantel aus Leinen | Zara Leinenmantel im Sommer | Editorial Blog Leinenmantel im Sommer | Stylingtipps

Wie findet ihr den Leinenmantel und wie steht ihr zu dem Material?
Gefällt euch mein Look?

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.