Stylisch im Khaki Safari Kleid

Ein khaki Safari Kleid in der Wüste Agadays? Ich zeige euch, warum dies eine gute Wahl ist!

In meinem letzten Beitrag habe ich euch schon ausführlich über unsere Unterkunft und unserem Glamping Erlebnis im Scarabeo Camp erzählt. Und nun folgt ein passender Look, denn ich dort trug und wir extra für euch geshootet haben.

Warum dieses khaki Safari Kleid?

Im Camp war mir wichtig weniger stylisch, sondern mehr bequem den Aufenthalt zu genießen. Ich meine dabei nicht die liebste Jogginghose, die man zuhause auf dem Sofa an hat. Sondern meine ich viel mehr etwas lockeres im Stil der Unterkunft mit einem modischen Hauch. Auch wenn man sich die Agafay Wüste eher steinig vorstellen kann, habe ich mich für flache Mules entschieden. Ich liebe es schnell aus den Schuhen zu schlüpfen und wenn die Füße genug Luft bekommen. Gerade bei super bequemen Schuhe wie Sneaker ist dies oft nicht der Fall. Vor allem aber wollte ich mein khaki Safari Kleid passend zur Kulisse in der Wüste tragen. Neben den vielen Vorteilen, die ich euch weiter unten verrate, bietet das Kleid viel Freiraum und klebt nicht so wie ein enges Sommerkleid. Es ist zwar ein Kleid, aber längst nicht so mädchenhaft und daher Optimal für einen Tag im Camp.

Stylisch im khaki Safari Kleid | Safarioutfit

Tipps für einen Safari Look

Die Temperaturen kann man sich in der Wüste so vorstellen, dass es sehr warm ist am Tage und abends sehr abkühlt. Daher ist so ein Safari Kleid, wo man die Ärmel bei Sonne hoch krempeln und wenn es dunkel runter krempeln kann, genau das richtige. Aber nicht nur das – auch die Farben spielen eine wichtige Rolle bei meiner Outfitauswahl. So sind knallige Farben eher anziehend für Insekten und Tiere, als eine dezente Farbe, wie Beige oder Khaki. Natürlich ist es in der Wüste nicht ganz so zu beachten, wie auf einer Safari Tour durch Afrika, wo viel mehr Tiere zu sehen und von uns Besuchern gestört werden.

Doch auch in der Agafay Wüste gelten ähnliche Bedingungen. Wenn man den ganzen Tag ungeschützt in der Sonne ist und durch den leichten Wind nicht bemerkt, wie die Sonne auf die Haut scheint, kann man schnell einen Sonnenbrand bekommen. Und diesen bemerkt man leider erst, wenn es zu spät ist. Denn auch wenn das Wetter im Camp teilweise diesig sein kann, gehen die Sonnenstrahlen dennoch gut durch. Mit diesem khaki Safari Kleid und den langen Ärmeln schützt ihr euch gleichzeitig gegen Wind, Sand und die Sonne. Wenn ihr eine Tour mit dem Quad macht oder einfach nur die Aktivitäten im Camp nutzt, kann man den Sonnenstrahlen nur schwer entkommen.

Doch genauso wichtig ist auch, dass man Stoffe wählt, in denen man nicht schwitzt. Das Material sollte daher sehr leicht und angenehm auf der Haut liegen. Hier empfehle ich euch natürliche Stoffe, wie Baumwolle oder Leinen anzuziehen. So bekommt eure Haut genug Luft durch das Material und schützt euch vor Sonne, Wind und Sand.

Stylisch im khaki Safari Kleid | runde Korbtasche in Schwarz | Zara

Ähnliche Artikel habe ich euch wie immer in der Shop the Look Funktion verlinkt! Wie findet ihr den fast schon zu schönen Safari Look?
Mehr Impressionen aus Marrakesch gibt es auf Instagram.

Shop the Look

Stylisch im khaki Safari Kleid | deutscher Fashion und Travel Blog

Stylisch im khaki Safari Kleid | Hemdkleid | Zara

Stylisch im khaki Safari Kleid | C'est Levi

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare

  • 4 Monaten ago

    Liebe Katja,

    das Kleid ist wunderschön und trifft genau meinen Geschmack. Ich mag die Farbe ohnehin sehr gerne und der Schnitt ist mega lässig. Ideal für so einen Ausflug und man ist doch sehr angezogen. Die Kulisse dazu macht die Bilder einfach perfekt! 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Pia
    5 Monaten ago

    Das Kleid ist echt cool! Ich mag so mädchenhafte Kleider auch gar nicht, entweder rockig oder so wie das hier 🙂 Die Ärmel sind wirlich praktisch! Wir wollen diesen Sommer auch nach Marrakesch, sowas in der Art brauche ich auch noch. Deinen Schmuck finde ich auch toll kombiniert dazu! Mit den Quasten 🙂 Von Thomas Sabo gibt’s auch Ohrringe in dem Stil, die „Afrika Ornamente“. Den Stil finde ich einfach genial 🙂 Freu mich durch deine Bilder und Berichte schon total auf den Urlaub! 🙂
    lg Pia

  • 5 Monaten ago

    Wow die Bilder aus der Wüste sind der absolute Hammer – tolle Kulisse und das Kleid steht dor einfach hervorragend! Macht total Lust auf Sommer und einen coolen Wüsten – Trip 🙂

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 5 Monaten ago

    Super schöne Fotos und ein echt cooler Look liebe Katja. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • 5 Monaten ago

    Toller Blogpost, meine Liebe !

    Dieser Look gefällt mir so gut und die Location ist echt der Wahnsinn.

    Alles Liebe, Isabel