Scarabeo Camp Marrakesch

Wer wirklich ein tolles Erlebnis bei seiner Marrakesch Reise haben möchte, sollte unbedingt im Scarabeo Camp übernachten. Viele schrecken bei dem Wort Camp direkt ab, doch bei diesem handelt es sich um einen sehr toll gemachtes Glaming Erlebnis.

Glamping

Glamour + Camping

Die Lage

Das Camp befindet sich ca. 40 km bzw. 1 Stunde Fahrt von Marrakesch entfernt. Es ist mitten im Nichts in der steinigen Wüste von Agafay. Ist das Wetter klar, so hat man einen Ausblick auf das Atlasgebirge. Leider war das Wetter zu unserem Zeitpunkt sehr diesig und man konnte nicht so weit in die Ferne schauen.

Scarabeo Camp | Marrakesch |

Die Anreise

Über die Website haben wir uns eine Abholmöglichkeit von unserem Riad gebucht. Auf der Internetseite sind die Preise bereits zu finden. So hat man keine bösen Überraschungen, wenn man sich ein freies Taxi bucht. Wir haben lediglich unser Riad angegeben und wann wir abgeholt werden wollen – das Camp hat sich um alles andere gekümmert.

Scarabeo Camp | Marrakesch | Agafay Wüste

Die Zelte

Alle Zelte im Camp sind voll ausgestattet mit Dusche, WC, einem Bett. Das Badezelt ist direkt angegrenzt an das eigene Zelt, jedoch durch eine Plane getrennt, sodass man dort auch Privatsphäre hat. Je nachdem welches Zelt man bucht, war es auch noch mit einem Schreibtisch und einem Sofa ausgestattet.

Wir haben uns für das größte Zelt entschieden und fanden es auch sehr toll. Womöglich hätte auch ein kleines gereicht, aber da wir viel Fotoequipment haben, brauchen wir diesen Platz auch. Die Zelte sind sehr schön mit alten dekorativen Elementen ausgestattet und bieten somit ein besonderes Flair. Dies hat wirklich sehr wenig Camping Charakter, sondern den eines richtigen Zimmers.

Was man aber beachten sollte, ist dass man die Zelte nicht abschließen kann. Wenn ihr also nichts riskieren wollt, behaltet eure Wertsachen lieber immer bei euch.

Scarabeo Camp | Marrakesch | Twin Suite Scarabeo Camp | Marrakesch | Zelt von Innen

Das Essen

Vorab muss man sich entscheiden, ob man Halb- oder Vollpension buchen möchte, da das Personal entsprechend einkaufen und planen muss. Schließlich ist in der Wüste kein Supermarkt zu finden. Das Frühstück war bereits inbegriffen und es wurde immer für einen frischen Minztee gesorgt.

Das Abendessen wurde bei Dämmerung im Kerzenlicht in den Speisezelten serviert. Die Atmosphäre war sehr toll und gemütlich.

Scarabeo Camp | Marrakesch | ReviewScarabeo Camp | Marrakesch | Reiseempfehlung

Aktivitäten

Es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten im Scarabeo Camp. Neben Kamelreiten, was ein typischer Klassiker ist, kann man dort eine Buggy oder Quad Fahrt buchen. Aber auch entspannte Sachen, wie Yoga oder Massagen sind dort möglich.

Wir haben uns für eine Quadfahrt entschieden und sind mit unserem Guide durch die Wüste gefahren mit einer Oase als Highlight.

Hier sollte man seinen Wunsch bei der Reservierung äußern, damit ein Platz für euch reserviert werden kann und die Aktivitäten entsprechend vorbereitet werden können.

Scarabeo Camp | Marrakesch | KamelreitenScarabeo Camp | Marrakesch | Erlebnisreisen

Die Atmosphäre

Es ist schwierig zu beschreiben, wie beeindruckend es ist. Doch angefangen bei der sehr stilvollen und passenden Dekoration aus Globusen, alten Schränken und Tischen, Koffern und anderen Antiquitäten, bis hin zu der schönen Abendbeleuchtung war alles perfekt. Es gab mehrere Rückzugsorte – ob im Gemeinschaftszelt, etwas abseits in der Sonne oder in kleinen überdachten Lounges. Neben den Aktivitäten gegen Aufpreis, konnte man aber auch Sand Bowlen oder Brettspiele spielen. Abends gab es ein gemütliches Lagerfeuer für alle.

Scarabeo Camp | Marrakesch | Abenteuerurlaub Scarabeo Camp | Marrakesch | Reisetipps

Persönliches Review zum Scarabeo Camp

Ich bin eine Abenteurerin. Ich will die Kulturen nicht nur beim Vorbeigehen sehen, sondern auch erleben. In einem Hotel schlafen kann man überall. Aber in dem Scarabeo Camp hat man ein wirklich sehr besonderes Erlebnis. Wer kann schon von sich behaupten in der Wüste geschlafen zu haben?

Wir persönlich möchten die Erfahrung nicht missen. Denn es war rundum sehr toll gestaltet und ein tolles Abenteuer, was unseren bisher schon so schönen Marrakesch Urlaub abgerundet hat.

Scarabeo Camp | Marrakesch | Travelblog

 

Danke an das Scarabeo Camp
Alle Preise findet ihr auf dieser Seite

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

2 Kommentare

  • 2 Wochen ago

    Das sieht soooo unglaublich toll aus! Den Artikel habe ich mir direkt mal abgespeichert 😉
    Das klingt einfach nach einem sehr coolen Erlebnis, dass ich mir für anstehende Reisen mal merken muss.

    Beste Grüße
    Svenja von all-the-wonderful-things.blogspot.de

  • 4 Wochen ago

    Ein wirklich toller Ort <3 Ich finde sowas muss man einfach mal gemacht haben! Wir werden jetzt auch auf Bali zum Abschluss eine außergewöhnliche Location für die letzten Nächte haben und darauf freue ich mich auch sehr *-*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com