Der Business Look für den Sommer | Outfit Inspiration

Der Business Look für den Sommer

Der Business Look für den Sommer kann ruhig auch etwas Farben verkraften. Ein gute Beispiel dafür ist dieser Look. Warum ich jedes einzelne Teil so liebe und wie ihr die Teile alternativ stylen könnt, verrate ich euch heute.

In meiner Monthly Review aus dem März habe ich euch bereits meine Einkäufe für den Frühling bzw. den Sommer gezeigt. Bei einigen Teilen war ich mir nicht sicher, ob ich sie behalten würde. Wie ihr sehen könnt, sind es diese farbenfrohen Sachen geworden. Die Tasche hat direkt mit seinem weichem und wertigem Wildleder überzeugt. Und passend dazu der Blazer in einem weichem Pastellton. Ich habe aber auch noch weitere Teile behalten – bzw. so gut wie alle 😀 . Einen weiteren Blazer im Pastellton, den ihr in diesem Beitrag sportlich kombiniert sehen könnt sowie auch unter anderem diesen Pulli. Weitere Artikel werde ich euch aber nach und nach auf meinem Instagram Account zeigen. 😉

Der Business Look für den Sommer | Streetstyleblogger

Ich muss nochmal anmerken, dass ich Farben nicht so viel trage. Umso schöner, dass der Kleiderschrank aktuell wieder mit etwas mehr Leben und Farbe gefüllt wird. Und das gute daran ist, dass sich diese Farben sehr gut mit anderen kombinieren lassen.

Den Blazer und die Umhängetasche kennt ihr bereits aus unserem Videodreh vor ein paar Wochen. Wer das Video bei Instagram noch nicht gesehen hat, kann auch gerne auf meinem YouTube Channel vorbeischauen – da sind dieses und auch weitere Videos für euch veröffentlicht. Hinterlasst gerne einen Daumen hoch oder runter und Kommentare, damit wir wissen, ob euch unser Content gefallen hat bzw. wir was wir verbessern können. Dort trage die beiden Teile mit einer Jeans und Sneaker – also sehr alltagstauglich und lässig schick. Doch heute möchte ich euch anhand dieses Looks eine andere Variante zeigen – den Business Look für den Sommer.

Der Business Look für den Sommer | C'est Levi

Mein Business Look für den Sommer

Auch im Beruf kann man mal Farben zeigen und da eignen sich zarte Töne besonders gut. Vor allem aber gefällt mir die Kombination der Rosatöne mit dem Jeansblau des Tops. So hat der ganze Look zu der weiten Culotte etwas Kräftiges. Culottes sind für mich momentan gar nicht mehr wegzudenken. Diese leichte aber feine Hose ist perfekt für den Sommer, da sie so schön luftig und leicht ist. Zudem sieht man super elegant aus, wenn man sie mit Absätzen trägt, wie ich auf den Bildern.

Meine Sandalen, die übrigens auch von meinem Mango Einkauf stammen, eignen sich da perfekt. Denn der Absatz ist sehr originell. Er ist Transparent und in dem „Glas Imitat“ sind bunte Blumen verarbeitet, die passend zu dem Blazer auch in Lila gehalten sind. Vor allem sind sie absolut bequem für den Tag im Büro. Eine passende Tasche gab es bei Mango sogar auch noch. Aber das war mir dann zu viel des Guten. Ich habe sie aber unter diesem Link für euch verlinkt.

Auch wenn ich als Freelancer hauptsächlich von zuhause aus arbeite, dürfen solche eleganten Looks auf keinen Fall in meinem Schrank fehlen. Denn auch wenn ich oftmals lässig gekleidet bin, liebe ich eben auch mal etwas schicker gekleidet zu sein.

Der Business Look für den Sommer | Fashionblogger


Shop the Look


Der Business Look für den Sommer | Jeanstop mit Rüsschen | Mango

Der Business Look für den Sommer | elegantes Outfit für das Büro

Was zieht ihr so im Beruf an? Wäre der Look etwas für euch?

Comments

  • 17. Mai 2018
    reply
    Mira

    Wow, wirklich schick! Der Blazer ist ein Traum 🙂 Und die Schuhe! 😀 Der Look wäre schon was für mich, mit geringen Änderungen: Erstens – Schmuck! Ich liebe Schmuck. Hier könnte ich mir Creolen gut dazu vorstellen und meinen Lebensblumen-Anhänger. Zweitens würde ich die Hose in einer anderen Farbe wählen. Nicht, weil es so nicht gut aussieht – aber ich bin ein hoffnungsloser Fall, wenn es um helle Farben geht. Ich weiß nicht wie, sogar wenn ich nichts esse, hab ich sofort irgendwo einen Fleck. Und grade bei weiß, wenn man sich irgendwo hinsetzt – passiert dir da nie ein Unfall? Außerdem besitze ich noch gar keine Culotte. Muss mal sehen ob mir sowas steht 😉
    glg!
    Mira

  • 11. Mai 2018
    reply
    Tina

    Absolut fabelhafter Business Look liebe Katja!
    Der rosa Blazer ist mein persönlicher favorit – so cool zu stylen 🙂

    Starte gut ins Wochenende ♥
    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.