Oversize Bluse im Sommer | Streetstyle Blogger

Oversize Bluse im Sommer

Ihr könnt im Sommer keine kurzen Kleidchen tragen und auch nichts anderes freizügiges? Ihr wollt aber dennoch luftig und leicht durch den Tag gehen und euch nach Sommer fühlen? Ich zeige euch, wie das mit der Oversize Bluse im Sommer geht.

Gerade an warmen Tagen ist die Oversize Bluse eine elegante und luftige Variante für den Alltag. Denn nicht immer kann man Shorts oder kurze Kleider zur Arbeit tragen oder auch in anderen Situationen ist dies vielleicht unangebracht. Dennoch will man sich leicht kleiden und nicht ins Schwitzen kommen. Was macht man da also? Man trägt eine elegante Oversize Bluse!

Oversize Bluse im Sommer | deutsche Fashionblogger

Wie kombiniere ich eine Oversize Bluse im Sommer?

  • Wenn die Bluse schon sehr weit geschnitten ist, man aber dennoch einen sexy Touch haben möchte, trägt man die Oversize Bluse mit einer engen Hose. Ob es eine Hose oder eine Jeans ist, sei euch überlassen. Je nachdem, wie hitzeempfindlich ihr im Sommer seid.
  • Wenn man einen Allover Oversize Look kreieren möchte, kann eine weite Culotte tragen. Hierbei ist zu beachten, dass die Hose lang sein muss. Denn eine 7/8 Hose würde im Mix mit der Oversize Bluse die Beine optisch verkleinern.
  • Zu dem Look passen Heels in allen Variationen. Von Sandalen, über Mules, aber auch flache Slipper sind hier immer eine guten Kombination.
  • Wählt eine große Tasche, wie Shopper oder andere Modelle, da diese sich sehr gut eigenen und eine kleine Tasche zu dem weiten Look untergehen würde.

Dies sind die vier wichtigsten Punkte für den perfekten Style. Alles andere könnte ihr frei nach eurem Geschmack wählen.

Oversize Bluse im Sommer | Cestlevi

Wie ihr seht, habe ich mich für eine lässige Streifenbluse entschieden. Diese ist schlicht, aber hat durch die Streifen ein bisschen Spannung und ist nicht ganz so langweilig. Dazu passt eine schlichte schwarze Hose. So eine sollte wirkliche jede Frau und auch jeder Mann (natürlich etwas weniger eng), im Kleiderschrank haben. Dies gehört absolut zu meiner Basic Sammlung, von der ich euch in diesem Beitrag schon erzählt habe.

Zu den Schuhen kann ich nur sagen – ich liebe sie! Mules sind absolut bequem, die Füße schwitzen nicht und es ist eine viel bequemere Alternative zu Sandalen. Denn diese haben, meiner Ansicht nach, für den Sommer einen viel zu dünnen Absatz und gerade bei warmen Tagen, sind die Füße schnell müde. Alle weiteren Vorzüge der Mules findet ihr übrigens in diesem Post.

Wer größere Taschen liebt, hat mit der Oversize Bluse die Möglichkeit diese endlich auszuführen. Denn eine kleine Tasche würde womöglich untergehen. Und bei einem eng anliegendem Style wirkt eine XXL Tasche überdimensional. So bietet sich eine größe Tasche perfekt zum Oversize Look an.

Wer mehr über das Thema Stripe Looks erfahren möchte und wie ihr die Streifen für euch nutzt, um der Figur zu schmeichen, erfahrt ihr in diesem Style Guide.

 

Shop the Look

Oversize Bluse im Sommer | Modeberatung Oversize Bluse im Sommer | Streetstyle Blogger Oversize Bluse im Sommer | Streifentunika Oversize Bluse im Sommer | Stylingtipps
Mehr Oversize Streifen Blusen

Wie findet ihr den schlichten Look mit der Oversize Bluse im Sommer?

Comments

  • 9. Mai 2018
    reply

    So ein schöner und absolut gelungener Look Liebes! Auch wenn ich selten im Frühling und Sommer „all black“ trage, so finde ich deinen Look fabelhaft! Er steht dir soo gut und die Mules und die sehr coole Korbtasche sind mein Highlight!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.