Wie kombiniert man Pastellfarben passend zum Hauttypen? | C'est Levi

Wie kombiniert man Pastellfarben passend zum Hauttypen?

Pastellfarben passen zu Jedem. Doch tatsächlich kommt es auf die Kleidigkeiten an – nämlich auf den Farbtypen und du passenden Pastellton. Wie kombiniert man Pastellfarben zum richtigen Hauttypen und welche Farbtypen es gibt, möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen.

Zusammen mit den Mädels von Style Seven haben wir uns passend zum Frühling und zum aktuellen sonnigen Wetter für das Thema Pastell entschieden. Ich wette, vielen unter uns geht es so wie mir, dass man nach dem grauen Winter wieder Farbe im Kleiderschrank möchte. Und so kommen wieder die farbigen und pastelligen Kleidungsstücke zum Vorschein. Mit diesen Farbnuancen kann man wirklich nichts falsch machen und sie sind optimal für jeden Anlass.

Pastell – ein heller, sanfter Farbton.

Pastell gibt in der Abstufung einer jeden Farbe. Rosa von Rot, Pfirsich von Orange, Hellblau von Blau usw. Pastelltöne ist quasi eine softe Variante von Farben – für diejenigen, die nicht zu kräftig auftragen wollen.

Wie kombiniert man Pastellfarben passend zum Hauttypen? | Pastelltöne im Frühling

Wie kombiniert man Pastellfarben?

Wie kombiniert man Pastellfarben richtig? Tja, dies ist relativ einfach zu beantworten. Denn Pastellfarben können besonders gut zu Weiß tragen werden. Ich hoffe, dass ich euch das in meinen Bildern deutlich machen kann. Denn Weiß ist einfach eine Farbe, die immer geht, die zu allem passt und niemals zu viel oder zu wenig ist. Weiß ist edel und in Kombination mit Pastelltönen, wirkt der gesamte Look sehr elegant. Was ich eher schwierig finde, ist die Kombination mit Schwarz, da der Kontrast hier recht stark und unnatürlich wirkt. Setzt daher lieber auf leichte Farben – vor allem im Frühjahr und Sommer. Doch auch Jeansstoffe eignet sich hier hervorragend als Kombinationspartner, denn das Jeansblau ist ein großartiger Allrounder.

Aber die mutigen und farbenfrohen können die Farben auch untereinander mischen. Dabei muss man lediglich darauf achten, dass man nicht zu süß aussieht, wenn man Rose und Hellblau mischt. Daher bei dieser Variante lieber auf Rüschen und Tüll verzichten und eher Erwachsenen-Kleidung tragen, wie Blazer oder einen Pullover mit einer feinen Hose.

Doch ebenso gut, kann man Pastellfarben auch zu knalligen Farben tragen. Hier könnt ihr nichts falsch machen, wenn ihr euch im selben Farbton bewegt. Also Rosa und Rot, Pfirsich und Orange, Hellblau und Blau, oder zwei Farben, wie ich sie in diesem Look zum Thema Ultra Violett gezeigt habe.

Wie kombiniert man Pastellfarben passend zum Hauttypen? | C'est Levi

Wie kombiniert man Pastellfarben passend zu eurem Hauttypen?

Um eure natürliche Schönheit für einen noch besseres Aussehen und Style zunutze machen, könnt ihr die Pastelltöne wählen, die zu euren Farbtypen passen. Der richtige Farbtyp setzt sich aus der Farbe eurer Augen, euren Haaren und eurer Hautnuance zusammen. Hier könnt ihr schauen, welcher Farbtyp ihr seid und welcher der richtige Pastellton für euch ist.

Frühlingstyp

Menschen mit hellen Augen, wie Blau, Grün sowie Bernstein und olivfarbener oder leicht gebräunter Haut mit goldigen Haar sollten passend zum Farbtypen Pastellfarben in warmen Tönen wie Pfirsich, Ocker oder zartes warmes Gelb kombinieren.

Augenfarbe: Blau, Grün und Bernstein (helle Farben)
Hautton: olivfarbend oder leicht gebräunt
Haarfarbe: goldiges Haar

Sommertyp

Helle und rosige Haupttypen mit kühlen Augenfarben wie Hellblau, Blaugrau und Grüngrau, sowie Haarfarbe von Platinblond bis Dunkelblond mit aschigem Ton sollten auf die kühle Pastelltöne setzen. Dies sind unter anderem Rose, Hellblau, Flieder oder Mint.

Augenfarbe: Hellblau, Blaugrau, Grüngrau (kühle Farben)
Hautton: hell bis rosig
Haarfarbe: Platingold bis Dunkelblond (aschig)

Herbsttyp

Dieser Typ ist ein Mix und somit unabhängig vom Hauttyp, kann aber Sommersprossen haben. Rot- und braunhaarige mit braunen und warmen Augenfarben sollten dagegen auf kühle Pastelltöne wie Rosa verzichten und viel mehr auf Naturtöne wie Cremebeige, Olive und Ockerfarben setzen.

Augenfarbe: Grün (ohne Grauanteil), Braun, Blau (warme Farben)
Hautton: hell, aber auch dunkel, öfter mit Sommersprossen
Haarfarbe: Rot oder Braun

Wintertyp

Zu Farbtypen mit dunklen Haare, hellblauen oder braunen Augen und blasser bis olivfarbender Haut passen Pastellfarben in Blautönen wie Hellblau oder Minz am besten. Aber auch ein zartes Gelb und Weiß als Kontrastfarbe zu den dunklem Haar.

Augenfarbe: Braun oder Hellblau
Hautton: blass bis olivfarbend
Haarfarbe: dunkles Haar

 
Shop the Look

Mein Outfit ist ein gutes Beispiel für Wie kombiniert man Pastellfarben mit einer kräftigen Farbe? Hier trage ich die Kombination Hellblaue von der Blauen Farbfamilie. Tatsächlich habe ich nicht viele pastellige Farben im Kleiderschrank, aber auch nicht so viele knallige. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten, kann man sehr viele unterschiedliche Style kreieren und auch weiche Stilbrüche ausprobieren.

Der weiche Pullover aus Mohair mit seinem Hellblauton wirkt mit der weißen Culotte aus feinem Material sehr elegant. Dazu trägt natürlich auch der dünne Wollmantel bei, den ich aktuell einfach nicht mehr ausziehen möchte. Der Mantel lässt sich einfach zu so vielen tollen Looks kombinieren. Von dunklen Farben habe ich mich den Winter über satt gesehen und so fange ich zur den ersten Sonnenstrahlen wieder an, helle Kleidung zu tragen. Meine Sneaker dagegen sorgen für die Coolness und den Stilbruch in meinem Look. Und nach einem Jahr liebe ich die Puma Basket Heart immer noch. Der passende Schal in der kräftigen Farbe des Hellblaus ist der Eye Catcher im Look ist optimal als Farbtupfer in dem Outfit. So wirkt der Look in seinen hellen Tönen nicht mehr so zart, sondern spannend.

Wie kombiniert man Pastellfarben passend zum Hauttypen? | Outfitinspiration

 

Was haltet ihr von meinem Look und von Pastellfarben?
Ist dies auch eine Farbe für den Frühling und Sommer für euch oder das ganze Jahr über?
Habt ihr euch in einem Farbtypen sofort wieder gesehen? Wenn ja, welche ist es?
Ich bin schon sehr gespannt, was ihr berichtet und wie ihr mein Outfit findet.

Um die Looks der anderen Mädels in ihren Pastellfarben zu sehen, klickt im Banner einfach auf ihre Bilder.

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: Meet the Happy GirlStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: Meet the Happy GirlStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir

Comments

  • 13. Mai 2018
    reply
    Ella

    Wirklich wunderschön kombiniert! Ich liebe diese Farben! ♥️
    Liebe Grüße
    Xx
    Ella

    http://www.ellabekind.com

  • 3. April 2018
    reply

    Das ist ein toller, stimmiger Look 🙂 Pastellfarben gehören einfach ins Frühjahr und zu weiß kombiniert sehen die noch viel mehr nach warmen Temperaturen aus 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • 2. April 2018
    reply

    Meine Liebe,
    ein ganz toller Pastelllook! Denn wie du schon sagst lassen sie sich wunderbar mit weiß kombinieren. Und wie ich jetzt festgestellt habe mache ich mit meinem look und meinen liebsten Pastelltönen bei meinem Hauttyp auch alles richtig 🙂
    Ein toller Beitrag Süße!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 1. April 2018
    reply

    Toller Beitrag, meine Liebe! Ich trage so gerne Pastellfarben und deine Bilder sind wirklich wunderschön !!wünsche dir ein tolles langes Osterwochenende 🙂

    Alles Liebe, Isabel von Isabelciel.com

  • 1. April 2018
    reply
    Kathi

    Liebe Katja, das sind echt tolle Tipps. Super Beitrag 🙂 Jetzt muss nur noch der Frühling kommen!
    Schöne Ostern ♥ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

  • 31. März 2018
    reply

    Klasse Kombi liebe Katja!
    ich bin auch kein Fan von „zu mädchenhaft“ wirkenden Pastelltönen aber diese Kombi ist erwachsen, stylisch und einfach cool! Genau meins! 🙂

    xxx und starte gut ins lange Osterwochenende ♥
    Tina

    https://styleappetite.com

  • 30. März 2018
    reply

    Du siehst so hübsch aus in dem Look meine Liebe -pastellfarben stehen dir einfach super!♥
    Liebste Grüße an dich, Melina
    http://www.melinaalt.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.