Die besten Cat Eye Sonnenbrillen Styles

Die Sonne lässt sich wieder blicken und es wird langsam wieder heiß. Natürlich dürfen an solchen Tagen die trendigen Cat Eye Sonnenbrillen nicht fehlen.

Sonnenbrillen sind schon lange mehr als nur der Schutz für die Augen gegen die gefährliche Sonneneinstrahlung. Sie ist das absolute Accessoire für den Sommer und peppt jeden noch so schlichten Look einfach auf. Vor allem die Cat Eye Sonnenbrillen sind gerade richtig im Trend. Bekannt ist die Katzenaugenform durch die Filmstars aus den 50er und 60er Jahren – unter anderem durch die Stilikone Marilyn Monroe. Doch spätestens seit diesem Somme feiert die Brille ihr Comeback und ist sowohl für den Alltag, als auch für das Business Outfit ein wertvolles und modebewusstes Accessoire.

Doch was zeichnet die Cat Eye Brille aus und warum sind die so beliebt?

Durch die hochgezogene, nach außen hin spitz zulaufende und zugleich elegante Form des Rahmes, erinnert die Cat Eye Brille an die namensgebenen Katzenaugen. Diese verleihen dem Gesicht einen gewissen Charme und eine verführerische Ausstrahlung.

Cat Eye Sonnenbrillen passen außerdem zu jeder Gesichtsform und unterstreichen diese sogar vorteilhaft. Bei eckigen Gesichten lässt die Cat Eye Sonnenbrille das Gesicht weicher wirken, bei runden Gesichtern verleihen die Brillen eine optisch stärkere Kontur.

Wie bei meinen vorherigen Trendreports zu Jeansröcken und den Lagenkleidern möchte ich euch heute anhand von drei Looks mit der Cat Eye Sonnenbrillemöchte als Key-Piece zeigen, wie man die Brille zu den unterschiedlichen Styles kombiniert.

Cat Eyes Sonnenbrille zum Business Look

Zum Büro Look sieht die Cat Eye Brille besonders toll aus, denn diese verleiht einem Business Outfit einen besonderen sexy Touch. Wer noch eine Schippe draufpacken will, trägt Heels dazu. Ganz wichtig ist dann bei dieser Kombination, dass die Farben im Outfit, sowie die Farbe der Brille dezent halten wird. Denn euer Hauptaugenmerk soll natürlich die Cat Eye Brille bleiben.

Die besten Cat Eye Sonnenbrillen Styles | Business Look

Cat Eye zu Kleidern tragen

Besonders zu Kleidern lassen sich die Cat Eye Brillen ganz einfach tragen. So wirkt zum Beispiel ein Blümchenkleid alles andere als süß, wenn ihr die kantige Cat Eye Sonnenbrille dazu kombiniert. Die Farbe der Brille kann die Farbe des Kleids aufgreifen und im Gegensatz zum Businesslook in der Freizeit in einer auffälligen und knalligen Farbe sein.

Die besten Cat Eye Sonnenbrillen Styles | Mit Kleidern in der Freizeit tragen

Cat Eye Sonnebrille mit einem extra Touch Glamour

Auch für einen besonderen Anlass erfüllt die Cat Eye Sonnenbrille ihren Zweck. Wer besonders glänzen möchte, wählt eine Form mit goldfarbenem Rahmen. Dies gibt der Brille noch mehr glamour und zieht alle Blicke auf sich. In diesem Look könnt ihr perfekt ein Lagenkleid kombinieren. Falls ihr keine Idee habt welches ihr für euren Anlass anziehen könnt, schaut einfach ein meinem letzten Beitrag vorbei und lasst euch inspirieren.

Die besten Cat Eye Sonnenbrillen Styles | Zum Date

Nachdem ich euch die Stylingtipps der unterschiedlichen Cat Eye Formen und die Vorzüge der Brille genannt habe, gibt es hier nochmal die schönsten Cat Eye Sonnenbrillen zum Nachshoppen.

Die besten Cat Eye Sonnenbrillen

Wie gefällt euch der Trend mit den Katzenaugen? Besitzt ihr schon so eine Brille? Und welcher Look spricht euch am meisten an? Verratet es mir in den Kommentaren!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

1 Kommentar

  • 3 Monaten ago

    absolut genial meine Liebe 🙂
    ich mag die Cateyes auch sehr gerne, weil sie so schön feminin, aber auch cool aussehen!
    muss aber immer etwas aufpassen, weil mein Gesicht recht klein ist 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram