Wie kombiniert man Overknees im Frühling?

Ja, ich habe sie die Tage wieder rausgeholt – die Overknees. Denn auch an frischen Frühlingstagen sind sie die beste Wahl. Wie man Overknees im Frühling kombiniert, werde ich euch am meinem Look verraten.

Nachdem es am Anfang der Woche wieder kühler wurde und ich nicht recht wusste, was ich anziehen soll, habe ich meinen Kleiderschrank durchwühlt. Zum einen in der Hoffnung vor allem einen frühlingstauglichen Look zu finden, zum anderen sollten mich die Teile an den windigen Tagen warm halten. Denn auch wenn es schon Mai ist, kann es dennoch kühl werden. Man weiß eben nie, was das Wetter mit sich bringt.

 

Ich suchte also nach einem Kleidungsstück, dass sehr frühlingshaft ist. Und was gibt es besseres als Kleider und Röcke? Meine Wahl fiel auf ein Minirock aus Wildleder. Die Farbe in Rosé eignet sich sehr gut zur aktuellen Jahreszeit, denn auch ich will aktuell kein Grau und Schwarz mehr sehen.

Passend dazu und damit ich keinesfalls friere fiel die Entscheidung bei dem Pullover auf ein kuscheliges Basic. Ich habe euch ja in diesem Beitrag über das Thema Basics berichtet und dass man eben auch mit dieses zeitlosen Klassikern tolle Looks zaubern kann. Ich finde, dieser Look ist wieder ein Beweis dafür, dass jeder so einen Pullover im Schrank haben sollte. Wie ihr seht, variiert im Vergleich zum anderen Look hier der Kragen 😀 . Aber vor allem, wenn es wärmer wird, kann man ruhig einen V-Neck, statt eines verschlossenen Rundkragenausschnitt nehmen.

Meinen heißbegehrten Mantel kennt ihr ja bereits aus einigen Posts. Ich bin einfach ein großer Fan dieses schlichten und geraden Schnitts. Die Farbe eignet sich auch zu jeder Jahreszeit und gerade im Frühling, ist das mein absoluter Favorit.

Kommen wir nun zu dem wichtigsten Thema dieses Beitrags – den Overknees. Sie sind die perfekte Wahl, wenn zu kühlen Frühlinigstemperaturen. Denn genau mit ihnen ist man bei Wind und Regen quasi bis oben hin geschützt. Durch die hellen Töne des Pullovers und den zarten Rosé des Rockes, wirkt der Look sehr frisch und absolut frühlingstauglich. So präsentieren sich die Overknees auch im Frühjahr als tolles Schuhwerk. Worauf ihr sonst achten solltet, damit der Look nicht zu winterlich aussieht, verrate ich euch gerne.

Wie kombiniert man Overknees im Frühling? Deutsche Fashionblogger

So kombiniert ihr Overknees im Frühling richtig

  • Damit die Oberknees frühlingshaft wirken, kombiniert leichte Kleidung, wie Röcke oder Kleider, da sie vor allem für Frühling und Sommer stehen. Aber auch Shorts sind eine gute Alternative.
  • Wählt helle Overknees und helle Farben, der anderen Kleidungsstücke dazu, sodass es leicht wirkt. Besonders gut eignen sich dafür Pastelltöne oder andere Farben des Frühlings. Verzichtet auf dunkle Farben, vor allem Schwarz.
  • Gerade die Sock Boots Variante, die sehr eng anliegt, ist aus einem leichtem und dünnem Material, welche im Frühling nicht so schwer wirkt.
  • Wildleder oder Samt sind ebenfalls leicht wirkende Stoffe im Vergleich zu Glattleder und eignen sich daher besonders gut für den Frühling.
Wie kombiniert man Overknees im Frühling? Streetstyleblogger

Wie kombiniert man Overknees im Frühling? Spring Fashion

Shop the Look

Wie ist eure Meinung zu Overknees im Frühling?
Wäre das eine Option für euch, bei kühlen Tagen oder auf welche Lösung würdet ihr zurückgreifen?

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

4 Kommentare

  • 4 Monaten ago

    Meine liebe Katja,
    ich muss sagen, dass ist mitunter einer meiner liebsten Looks bei dir! Die pastelligen Farben stehen dir so gut und dieser rosa Lederrock harmoniert einfach soooo gut mit den Overknees! Ein wunderschöner Frühlingslook – love it <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 5 Monaten ago

    Wow, der Look ist mega schön! Habe ich ja auf Intagram schon bewundert. Ich trage nicht so oft Overknees, da die in meinen Büro Alltag nicht wirklich reinpassen.:-)

  • 5 Monaten ago

    Meine Liebe, der Look steht dir einfach ganz fantastisch ♥ Ich mag gedeckte Farben in Kombination mit den Overknees so sehr an dir.
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • 5 Monaten ago

    Ein wirklich schöner Look, mir gefallen die seichten Farben!
    xx grace http://www.my-dailycouture.com/