Der Alltagslook aus Basics

Ein klassischer zeitloser Alltagslook bestehend aus Basics, ohne zu dick aufzutragen? Ich zeige euch, wie das geht und welche Teile auf keinem Fall fehlen dürfen.

In der Mode geht es nicht nur darum, teuere Designersachen zu tragen oder die auffälligsten Kleidungsstücke zu zeigen. Es geht nicht darum, wie viel man für sein Outfit bezahlt hat und dass man jeden Tag einen neuen hochgestylten Look präsentiert. Diese Meinung teilen wahrscheinlich nicht alle. Klar, wer zieht sich nicht gerne schick an und ich ertappe mich selbst dabei, dass ich gerade die teuersten Stücke schön finde. Aber es gibt auch Tage, da möchte man sich in einem schlichten Outfit wohl fühlen, ohne alle Blicke auf sich zu ziehen. Und seihen wir mal ehrlich – so ziehen wir uns doch hauptsächlich an. Bequem, aber elegant. Stylisch, aber zeitlos. Farbig, aber zurückhaltend.

 Es muss nicht immer ein auffälliges Kleidungsstück sein.
Bei mir sind es oft Basics, die ich vielseitig einsetze und die ich auf keinen Fall in meinem Kleiderschrank missen möchte. 

Der Alltagslook aus Basics | C'est Levi

Gerade wenn es schnell sein muss, liebe ich es im Alltag zu meinen Basics zu greifen. Denn oftmals hat man Teile im Schrank, die sehr speziell sind und etwas mehr Kreativität zum Kombinieren benötigen. Oftmals reicht die Zeit nicht. Und daher sind in diesem Fall zeitlose und klassische Kleidungsstücke genau das richtige. Welche das sind, sehr ihr auf den Bildern.

Der Alltagslook aus meinen Basic Favoriten

Bestehend aus einem schlichten Oversize Pullover, den ich nicht nur im Winter gerne trage, sondern eben auch an kühleren Frühlingstagen. Da kann man den Mantel gerne mal weglassen oder hinzufügen, wenn das Wetter sich wie aktuell wieder verschlechtert. Ein klassischer gerader Schnitt ist da die beste Option. Solche Basics lassen sich auch optimal zu Röcken oder unter einer Weste tragen, beispielhaft wie hier. Ebenso zählt eine Jeans heutzutage zu den Basics und ist aus keinem Kleiderschrank mehr weg zu denken. Doch neben dieser, kann man auch zu einer gerade geschnittenen Hose mit Bügelfalte greifen. Das sorgt umso mehr für Seriosität im Look.

Keinesfalls dürfen Sneaker in meinem Alltagslook fehlen. Ich habe viele unterschiedliche Modelle und kombiniere sie nahezu jeden erdenklichen Kleidungsstücken. Sneaker sind bequem, modern, jung und wirken auch zu eleganten Outfits sehr stilvoll – und das sogar zu Anzügen, wie ich in diesem Beitrag euch gezeigt habe. Zu Städtetrips, Shoppingtouren oder auch in Terminen – auf diese Schuhe kann man sich verlassen und kommt nach einem langen Tag ohne Schmerzen an den Füßen nach Hause. Ähnlich ist es mit Taschen. Was gibt es bequemeres, als eine Umhängetasche, die viel Platz bietet und zusätzlich für viel Armfreiheit sorgt. So kann man seinen heißen Kaffee, sein Handy oder die Lieblingslektüre ganz leicht in den Händen transportieren – einige sicherlich auch alles auf einmal. 😀

 Vor allem geht es darum, sich wohl zu fühlen, in den Sachen, die man trägt. Seinen persönlichen Stil verkörpern. 

Der Alltagslook aus Basics für kleines Budget

Alle Lieblingsbasics habe ich euch verlinkt. Es sind nicht Ein-zu-eins die gleichen, weil sie eben Basics sind und ich sie seit länger Zeit im Schrank hängen habe. Aber wenn ihr sie erst Mal habt, geht ohne sie gar nichts mehr.

Shop the Look

Der Alltagslook aus Basics | deutsche Fashionblogger Der Alltagslook aus Basics | Reebok Club C Der Alltagslook aus Basics | Every Day LookDer Alltagslook aus Basics | Streetstyleblogger

Weitere unverzichtbare Basics

Neben diesen Teilen, gehören auch die folgenden zu meinen Essentials.

Wenn ihr euren Alltagslook beschreiben würdet, wie würde dieser aussehen? Freue mich, über eure Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

6 Kommentare

  • 3 Monaten ago

    Wie mein Basic Look ausschaut weißt du ja mittlerweile schon! 😉 Ich liebe solche Basics einfach und deinen Look finde ich auch total toll! Die hellen Farben in Kombi mit dem Khaki stehen dir sehr gut Liebes!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 3 Monaten ago

    ein sehr toller basic look! die fotos schauen auch so toll harmonisch aus!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • 3 Monaten ago

    absolut mein Geschmack meine Liebe! ich liebe es Bascis miteinander zu kombinieren 🙂
    ich finde das auch kein bisschen langweilig – ganz im Gegenteil, weil man eben immer wieder neu kombinieren kann, statt bei Trendteilen oft bei einem Look hängen zu bleiben 😉

    der Blazer ist übrigens der Hammer!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • 3 Monaten ago

    Der Look ist wirklich super schön und mit guten Basics kann man wirklich tolle Outfits zaubern 🙂

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    • 3 Monaten ago

      Du sagst es! So ein paar Basics sollte man immer haben.