Wie kombiniert man Mules im Alltag?

Ein Basic-Hemd mit Stickereien, eine schlichte Boyfriend Jeans und ein paar rote Mules. Und voilà ist ein toller Alltagslook entstanden. Heute verrate ich euch, wie ihr Mules im Alltag kombinieren könnt.

Seit der letzten Saison bin ich auf den Geschmack von Mules gekommen. Sie sind eine Mischung aus Sandalen und Pumps. Warum das so toll ist? Die sehen elegant aus und gleichzeitig sind sie bequem. Denn es gibt eine große Auswahl an Mules mit einem dicken Absatz, wodurch man mehr Stabilität hat, besonders wenn man viel auf den Beinen ist. Mich persönlich freut das sehr, denn vor allem bei sehr warmen Tagen möchte man die Füße in Sandalen mit einem kleinen Pfennigabsatz nicht überfordern.

Doch was sind eigentlich Mules?

Wie kombiniert man Mules im Alltag | Cestlevi Blog

 Mules sind eine Art von Schuhen, die hinten offen sind und den Fuß somit nicht komplett umschließen. 

Diese Schuhe bzw. Slipper oder auch auf deutsch Pantoffeln und Schlappen genannt, kommen aus der römischen Zeit, wo sie früher in geschlossenen Räumen als Puschen getragen wurden. Erst im 17. Jahrhundert wurden sie zu Modeschuhen, die oft aus einen Jacquard Muster bestanden. Unter anderen sind diese Schuhe auch aus dem Orient bekannt.

Wie kombiniert man Mules im Alltag | Fashionblogger

Wie kombiniert man Mules im Alltag?

Mules sind so wandelbare Schuhe, dass sie zu jedem Look passen. Ich trage sie gerne zu einem lässigen Hemd und Jeans, wie ihr hier sehen könnt, aber auch zu Kleidern oder feinen Hosen in einem eleganten Style. Eine Variante habe ich euch in diesem Beitrag zum Thema Date Night gezeigt. Oder eine Sommer Variante hier auf Instagram. Wenn ihr erst Mal ein Paar habt, werdet ihr sehen, wie leicht sie sich stylen lassen. Passend zum Wildleder der Mules eignet sich eine Tasche mit dem gleichen Stoff. Meine ist von Menbur. Ich habe euch aber den Klassiker von Chloé verlingt. Diese Tasche ist zur Hälfte aus Wildleder und zur Hälfte aus Glattleder, wodurch sie zu vielen anderen Schuhen kombiniert werden kann und Spannung erzeugt.

Für den Alltag setze ich zu den Mules auf eine schlichte Jeans und eine weiße Oversize Bluse. Diese Kombination ist ein Klassiker. Sowohl Hemd als auch die Jeans sind Basics und lassen sich einfach durch andere Teile ersetzten, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Einen Eye Catcher bekommt ihr bei dem Look durch die rote Farbe in den Mules und in der Tasche – somit wirkt es interessant und nicht mehr langweilig. Wenn ihr noch etwas mehr Highlights wollt, kann ich euch eine Bluse mit Bestickung empfehlen. So habt ihr noch weitere kleine Highlights im einfarbigem Oberteil. Wichtig hierbei ist, dass die Farben der Schuhe aufgenommen werden, um ein stimmiges Bild zu erzeugen. Leider ist diese Bluse mit den Libellen aus einer alten Zara Kollektion, doch ich habe euch eine Ähnliche verlinkt. Kombiniert mit einer lässigen Boyfriend Jeans und roten Lippen ist das Outfit komplett.

Dieser Look eignet sich perfekt für den Alltag. Ob im Büro, zum Kundentermin oder auch zum Shoppen und ebenfalls für ein Date mit der besten Freundin.

Wie kombiniert man Mules im Alltag | Was sind Mules?

Kleiner Tipp:

Es gibt auch extra Socken für solche Mules, falls ihr schnell Blasen durch Reibungen bekommen solltet. Ich selbst nutze sie auch, da ich sehr sensible Haut an den Füßen habe. Klickt euch im Karussell durch, dort sind sie für euch verlinkt.

 

Shop the Look

Wie kombiniert man Mules im Alltag | Bluse mit Stickereien ZARAWie kombiniert man Mules im Alltag | Rote SlipperWie kombiniert man Mules im Alltag | Buero Outfit
Gerne würde ich wissen, wie sie euch gefällt und der gesamte Look.
Seid ihr vielleicht auch auf der Suche nach bequemen Sommerschuhen?
Und wie kombiniert ihr Mules im Alltag?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare

  • 5 Monaten ago

    Ohh was für ein toller Look! Vor allem der Tipp mit den Socken war mir echt neu 😀 Das ist echt super, wenn man dazu neigt schnell Blasen zu bekommen, wozu ich auf jeden Fall gehöre.. Ich finde, dass ZARA zur Zeit echt schöne Slides und Mules hat aber solange der Sommer noch nicht so richtig da ist, fällt es mir schwer Sommerschuhe zu kaufen 🙂 Deine Kombination aus Oversize Shirt, Jeans und Mules ist wirklich zeitlos und passt zu jedem Anlass, was ich sehr schön finde.

    Liebste Grüße XX
    Du meisterst den See-through Trend wirklich wunderbar! Ich finde die Tasche inkl. Inhalt 😉 auch sehr schön kombiniert mit dem klassischen Look! Letztens habe ich auch erst über die Clear bags einen Artikel veröffentlicht und muss sagen, dass ich seitdem echt in LOVE bin. Noch bin ich auf der Suche nach der richtigen Tasche, die meinem Geldbeutel entspricht aber ich werde mir definitiv auch noch eine zulegen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag XX
    http://lostandlayers.com

  • 5 Monaten ago

    Wow! So ein schönes Outfti, liebe Katja! Die Schuhe sind der absolute Wahnsinn… und diese Farbe!
    Big Love <3

    Liebste Grüße
    https://12mal12.com/

  • 6 Monaten ago

    Ein super schöner Look rund um die roten Mules! Den Ton hast du toll mit der Tasche und den kleinen und absolut süßen Applikationen auf der Bluse wieder aufgegriffen <3
    Bei mir hat es mit den Mules ein wenig länger gedauert bis eine langanhaltende Liebe entstand. Aber ich besitze auch schon drei Paare und liebe sie gerade im Frühling und Sommer!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 6 Monaten ago

    mega cooler Look meine Liebe!
    Mules habe ich letztes jahr auch für mich entdeckt – und ich liebe sie sowohl zu midiröcken, als auch zu Hosen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram