Designer Lampen für zu Hause

Die Motivation hat mich wieder gepackt! Heute kommt ein Post über die Top 5 Designer Lampen für euer zu Hause.

Jetzt, wo der Tag länger wird und es nach so langer Kälte endlich wieder warm ist, bin ich aus meinem Winterschlaf erwacht. Ich bin motiviert. Ich will was machen. Ich will nicht mehr warten. So geht also auch das Projekt Wohnung weiter. Ja, ich weiß, ich wohne schon fast ein Jahr in meinem neuen Palast, aber noch immer wusste ich nicht, wie ich mich einrichten soll. So langsam aber sicher wird es Zeit. Mit dem Hauswirtschaftsraum haben wir bereits angefangen, doch leider sind nicht alle Teile lieferbar, wodurch der Raum immer noch nicht fertig ist. Unser Fitenssraum auf dem Balkon ist aber so gut wie fertig. Dort haben wir Fitnessmatten verlegt und eine Drückbank, sowie einen Crosstrainer stehen. Fehlen nur noch die Spiegel.

Mittlerweile habe ich die Entscheidung bezüglich des Wohnbereichs schon fast gefasst. Es soll ein dunkles Ledersofa werden. Auch wenn unsere lilac farbenen Katzen sehr viele Haare auf dem Sofa hinterlassen werden, festigt sich mein Wunsch dennoch nach einer grau-schwarzen Couch. Ich habe mir schon einige Inspirationen bei Pinterest eingeholt und möchte gerne auch dunkle Möbelstücke in die Wohnung. Eine grobe Idee habe ich schon. Was noch fehlt sind die richtigen Möbel. Bei uns in der Umgebung gibt es nur eine handvoll hochwertiger Designer Möbel, aber ich bin mir sicher, ob ich früher oder später was tolles finde.

Wo ich auf jeden Fall meine Lampen besorge, weiß ich ganz genau. Bei Lampenmeister habe ich vorher schon immer geguckt. Jetzt wo ich weiß, welche Farben und wie das Look and Feel der Wohnung sein soll, kann ich auch die entsprechenden Lampen raussuchen. Daher habe ich euch hier eine kleine Auswahl der Tom Dixon Kollektion erstellt, welche ich mir gut zu meinem cleanen dunklen Stil passend zum Rest vorstellen kann.

 

Top 5 Designer Lampen von Tom Dixon

Designer Lampen für zu Hause | Top5 Designerlampen | Tom Dixon

  1. Beat Light Fat
    Diese Pendelleuchte im matten Schwarz ist aus Messing und von innen mit einer goldenen Lackierung, wodurch das reflektierte Licht warm wirkt. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen, sodass man sie in einer großen Wohnung wie bei mir an unterschiedliche Plätze hängen kann und dem Stil treu bleibt.
  2. Fade
    Zu dem dunklen Stil meiner Wohnung habe ich überlegt ein Farbtupfer einzufügen. Leider habe ich keine Lieblingsfarbe und kann mir vorstellen, dass mich eine Farbe schnell nervt und ich Abwechslung möchte. Doch goldene Akzente sind zeitlos und passen zu jeder Farbe. Wenn ich mich dafür entscheide, so werden es auf jeden Fall mehrere von diesen goldenen Pendelleuchten werden.
  3. Felt
    Diese Stehleuchte ist mir direkt ins Auge gefallen, als ich im Online Shop gestöbert habe. Sie ist die Perfektion von Clean und entspricht genau dem, was ich mir vorstelle. Vor allem mit der Filz Verkleidung am Schirm ist sie sehr schlicht, aber dennoch ein Hingucker.
  4. Gem Tall
    Diese Lampe wollte ich euch einfach mal vorstellen, weil sie ein sehr cooles und ausgefallenes Design hat. Sie ist auch noch in anderen Größen erhältlich, ebenfalls wie auch andere sehr kreative Stücke von Tom Dixon.
  5. Etch
    Diese Pendelleuchte ist neben einer tollen geometrischen Form auch noch aus schwarzen mattem Aluminium. Genau dieses Material wird sich auch in den Beinen des Sofas und im Sideboard nach meinen bisherigen Vorstellungen widerspiegeln. Die Leuchte passt perfekt zum Interior und wird mit Sicherheit ein schönes Muster auf die Wände werfen.

 

Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Auswahl sagt. Ich werde euch mal über Instagram auf dem Laufendem halten, wenn sich wieder was tut. Mich würde interessieren, welcher der Designer Lampen euch am meisten anspricht.

 

In Kooperation mit Lampenmeister.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

4 Kommentare