Wie kombiniert man Overknees?

Ihr seid ein Fan der Trendstiefeln und habt euch schon immer gefragt: „Wie kombiniert man Overknees?“. Dann seid ihr hier genau richtig.

Heute folgt ein weiterer Beitrag mit dem Thema Wie kombiniere ich etwas. Diese Beiträge liegen mir besonders am Herzen, da ich oftmals höre, wie doof ein einzelnes Kleidungsstück aussieht, z.B. eines mit  Camouflage Muster oder ein Leo Mantel wie hier auf Instagram. Viele trauen sich nicht, den Artikel zu kaufen, weil sie einfach nicht wissen, was man dazu tragen kann. Dabei ist Alles ganz einfach in Szene setzten, indem man ein Händchen für Kombinationsmöglichkeiten entwickelt und ein bisschen Mut zum Neuen hat. Ich setzte mich gerne mit den aktuellen Modetrends auseinander und möchte euch hilfreiche Tipps und Ratschläge dazu liefern. Ein paar solcher Beiträge gibt es bereits. Zuletzt mit dem Thema, wie man die Trendfarbe Ultraviolet im Alltag kombinieren kann. Habt ihr den Beitrag schon gelesen?

Nun soll es heute aber um den Schuhtrend Oveknees gehen und wie man ihn kombiniert. Die hohen Stiefel waren schon vor ca. 10 Jahren sehr im Trend. Und laut meiner Oma vor langer Zeit auch schon. Damals hatte ich bereits ein Modell aus schwarzem Glattleder ohne Absatz. Doch dadurch, dass ich klein bin (mein Freund sagt platzsparend), war ich der Meinung, dass sie mir nicht so gut stehen. Mittlerweile gibt es sehr viel mehr Auswahl an Modellen, die auch an kleinen Frauen super aussehen. Diese möchte ich euch heute zeigen und verraten, was generell bei Overknees geht und worauf ihr eher verzichten solltet.

Die schönsten Overknees

 

Wie kombiniere ich Overknees? Wildleder | beige | SPM

Wie kann man Overknees tragen?

  • Am schönsten setzt ihr die hohen Stiefel in Szene, indem ihr sie zu Kleidern oder Röcken statt Jeans kombiniert.
  • Eure Beine kommen in den Overknees am besten zur Geltung, wenn ihr etwas Haut zeigt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Wenn das Kleid oder der Rock zu lang ist, staucht es optisch die Beine und der Oberkörper wirkt dadurch länger als der Unterkörper, was vor allem bei kleinen Frauen unvorteilhaft ist.
  • Flache Overknees eigenen sich optimal im Büro, weil sie nicht zu overdressed wirken.
  • Wollt ihr Overknees als Hight Heel tragen? So bietet sich ein stabiler dickerer Absatz und eine abgerundete Spitze an, um bequem durch den Tag zu kommen.
  • Da Overknees schon sehr sexy wirken und die Beine unglaublich gut betonen, empfehle ich dafür bei der Kleidungswahl nicht zu dick aufzutragen und lässig zu bleiben. Es eignet sich am besten ein Oversize Strickkleid oder ein Rock mit einem dicken Pulli.
  • Für keine Frauen müsst ihr eine Schafthöhe von unter 60 cm nehmen, damit ihr nicht in den Stiefeln verschwindet. Leider steht diese wichtige Angabe bei den meisten Produktbeschreibungen nicht, wodurch man leider oft mehrere Modelle bestellen und anprobieren muss.
  • Aktuell sind die Stiefel in Velour bzw. Wildleder ganz gefragt. Imprägniert eure kostbaren Stiefeln vor dem Tragen, sodass sie immer top aussehen und kein Schmutz und keine Flecken haften bleiben.

 

Wie kombiniere ich Overknees? Fashion Blog | StylingtippsWie kombiniere ich Overknees? C'est Levi | deutsche Modebloggerin

Shop the Look

 
Was haltet ihr von den Overknees? Besitzt ist selbst welche und wie würdet ihr die Stiefel kombinieren?

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

13 Kommentare

  • 6 Monaten ago

    Super schönes Outfit <3
    Ich habe tatsächlich auch ein paar Overknees, aber die trage ich sehr selten.

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de

  • 6 Monaten ago

    Liebe Katja,
    ich mag deinen Look super gerne. Die gedeckten Farben sind genau richtig für einen Overknees Look. Ich habe auch ein schwarzes flaches paar und trage sie gerne zu dickem Strick, Layering oder auch mit einem langen Kleid.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 7 Monaten ago

    Sehr schöner Look, die Overknees sehen wirklich ganz toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • 7 Monaten ago

    Was für ein schöner Look! Ich bin ein meega Fan von Overknees, da ich aber relativ klein bin, habe ich mich noch nicht so richtig daran getraut! Bei anderen gefällt es mir immer super!
    Hab ein schönes Wochenende!

    xx Romana | http://www.fouraway.ch

  • 7 Monaten ago

    ein super schöner Styling-Guide meine Liebe!
    ich mag Overknees ja auch total gerne und kombiniere sie sowohl zu keans, Rock oder Kleid 🙂
    solche Beige farbenen hätte ich auch zu gerne noch!

    ohh das schaut ja schon richtig toll nach Frühling aus! auf den Schmetterlingsprint bin ich bisher noch nicht gekommen … aber Blumem liebe ich total 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  • 7 Monaten ago

    Ein super schöner und eleganter Look! Ich liebe die Kombination von Schwarz mit Beige.
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  • jenny
    7 Monaten ago

    Ein toller Beitrag, super hilfreich 🙂 Danke dafür!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://changeable-style.com

  • 7 Monaten ago

    Oh man was für ein toller Beitrag! Danke, dass du uns zeigst, dass die Schuhe nicht nur in ein spezielles Milieu gehören. Ich selber habe mir im letzten Jahr auch Overknees zugelegt und einen Beitrag dazu geschrieben.
    Deine Looks und natürlich deine Stiefel sehen toll aus.
    Meine sind schwarz und ich mag zum Beispiel auch gerne Shorts dazu.

    Liebe Grüße
    Anni

    http://www.klamottenkonzept.de

  • 7 Monaten ago

    Ein toller Beitrag und ein echt schöner Look! <3
    Das Kleid und der Mantel passen perfekt zu deinen Overknees.
    Ich bin auch ein totaler Fan von Overknees und trage diese im Herbst und im Frühling super gerne. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

  • 7 Monaten ago

    Wow so schöne Fotos!
    Ich bin ja schon ewig auf der Suche nach den perfekten Overknees habe sie aber bisher noch nicht gefunden!
    Hab noch einen schönen Tag <3

    A L I N A // alinacorona.de // instagram

  • 7 Monaten ago

    Wirklich schöne Ideen meine liebe!
    xx grace http://www.my-dailycouture.com/

  • 7 Monaten ago

    der look sieht echt super aus 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥