Welcher Schmuck eignet sich zu welchem Anlass?

Welcher Schmuck eignet sich zu welchem Anlass? Genau das verrate ich euch im heutigen Post.

So langsam ist auch bei mir die Kälte angekommen. Am Wochenende hat es sogar ein bisschen geschneit. Also höchste Zeit sich für Weihnachten und Silvester vorzubereiten.

Wie ich bei Instagram schon erwähnt habe, haben 23 Bloggerin und ich uns einen etwas anderen Adventskalender für euch überlegt. Wir zeigen euch unter dem Motto Sparkly Christmas jeden Tag einen Blogpost. Das jede Bloggerin ganz auf ihre Art interpretiert. Unten im Adventskalender könnte ihr alle anderen Türchen anklicken, bei den Mädels reinschauen und euch inspirieren lassen!

Heute ist mein Part zum Thema Sparkly Christmas. Und so entschied ich mich für einen Blogpost über Schmuck. Jeder liebt ihn und (fast) jeder trägt ihn. Mittlerweile kann man sich vor Angeboten kaum halten. Daher lasst uns heute darüber sprechen, welcher Schmuck sich zu welchem Anlass am besten tragen lässt. Das schöne ist: Schmuck ist ein tolles Geschenk, dem niemand widerstehen kann. Also könnt ihr euch selbst damit beschenken oder euren Liebsten etwas Gutes tun. So habe ich eine Auswahl mit unterschiedlichen Ketten und Ohrringen erstellt, wo für jeden ganz sicher etwas dabei ist.

Top 8 Sparkly Schmuck

 

 

Creolen mit Spiraldesign

 

Fangen wir als erstes mit den Klassikern an – den Creolen. Diese ganz besonderen Creolen sind auch noch im Spiralendesign bzw. um sich herum gedreht. Durch dieses auffällige Design und durch den goldfarbenden Schimmer im Licht eigenen sie sich für besondere Anlässe. Ihr könnt sie somit optimal bei einem Festessen oder der Weihnachtsfeier zu einem schlichten schwarzen Kleid oder einer Bluse tragen.

 


 

 

Ohrstecker mit Stein

Ohrstecker gibt es in vielen Variationen. Gerade zur Winterzeit finde ich auffällige Ohrstecker als Highlight zu einem kuscheligen Oversize Pullover ganz toll. Die fangen den Blick auf euer Gesicht ein und können so ein schlichtes Outfit aufwerten. Diese Ohrstecker sind aus einem hell-violetten Glasstein mit einer goldenen glitzernden Fassung.

 


 

 

Halbmondförmige Ohrringe mit Wickeldesign

Die Ohrringe sind im Vergleich zu den Spiral-Creolen etwas dunkler und weniger filigran. Sie haben eine Wickeloptick und kommen im Alltag ideal zum Einsatz. Ich trage sie gerne zu goldfarbener Kleidung.

 


 

 

Geprägte Ohrstecker

Diese auffälligen Ohrringe sind ein wirklicher Hingucker, allein schon wegen der Größe. Sie sind aus einem Relief-Design mit einem Metallic-Finish. Einfach passend zu einem eleganten Kleid für eine Silvesterparty.

 


 

 

Crystal Garden Halskette

Die Halskette aus Glassteinen ist der Inbegriff von Sparkly. Alle Steine glitzern nur so im Licht und peppen jeden Look auf. Die Kette ist perfekt geeignet zu schlichten Oberteilen mit Rundhalsausschnitt. Egal ob eine Bluse, ein schlichtes Kleid oder grober Strick. Sie verschönert jeden Look mit dem auffälligem Blumendesign.

 


 

 

Choker mit Samtkordel

Die Chroker sind zum absoluten Trend der Halsketten geworden. Besonders angetan bin ich von der Variante mit Samtkordel und dem Perlenanhänger. Sie lassen sich am besten zu einer Bluse tragen und verleihen einen eleganten Look.

 


 

 

Sternzeichen-Halskette

Was ist ein besseres Geschenk als eine Kette mit dem Sternzeichen? Ob das eigene Sternzeichen oder das von Liebsten – das schöne Design der Verpackung ist ein perfektes Prä­sent zu Weihnachten. Das filigrane Design der Kette mit Sternenbild lässt sich zu allen Anlässen und zu allen Outfits tragen.

 


 

 

Broschen im Insekten Design

Das etwas andere Schmuckstück, worauf die meisten vielleicht gar nicht direkt kommen sind Broschen. Hast du eine Lieblingsbrosche gefunden, so kannst du sie zu jeden Outfit einfach anstecken. Besondern am Pullover, aber auch an Blusen ist sie ein toller Hingucker und eine tolle Alternative zum alltäglichen Schmuck.

 

 

Welches der Schmuckstücke findet ihr am besten? Würdet ihr den Schmuck auch an Freunde und Familie verschenken oder doch lieber selber tragen?


Der Blogger Adventskalender – Sparkly Christmas

Findet jeden Tag eine neuen Sparkly Look.

Fashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration Winter
Fashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration Winter
Fashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration Winter
Fashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration Winter
Fashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration Winter
Fashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration WinterFashion Adventskalender: Outfit Inspiration Winter

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

29 Kommentare

  • Mara
    4 Monaten ago

    Oh wow, da sind einige Schmuckstücke dabei, die mich sehr ansprechen. Vor allem die Sternzeichen-Kette finde ich wunderschön.
    Ohne Schmuck gehe ich selten aus dem Haus, irgendwie gehört er zu den Outfits dazu.
    Zur Zeit gibt es übrigens ganz viel Schmuck auf ella-juwelen.de reduziert. Ich habe mir schon wieder eine Kette bestellt und bin schon sehr gespannt wie sie aussieht.
    LG,
    Mara

  • 4 Monaten ago

    Hallo Katja,
    toller Beitrag! Die Sternzeichen-Halskette gefällt mir am besten!
    Mal was neues!
    Liebe Grüße, Julia
    http://www.fashion-stoff.de/

  • Lilia
    4 Monaten ago

    Ich trage normalerweise relativ wenig Schmuck. Aber jetzt nachdem ich deinen Blogbeitrag gelesen habe, hab ich einige Ideen bekommen wie ich was kombinieren kann!
    Man sieht wirklich wie viel Mühe du dir mit deinen Beiträgen gibst. <3

  • 4 Monaten ago

    Liebe Katja,

    so, jetzt schaffe ich es endlich auch mal, dir einen Kommentar zu hinterlassen 🙂 Den Blogbeitrag habe ich natürlich schon am Tag der Veröffentlichung gelesen, aber ich hasse es einfach, mit dem Smartphone Kommentare zu schreiben, darum hat es jetzt ein bisschen gedauert.

    Du präsentierst uns hier wirklich ganz zauberhafte Schmuckstücke und ich finde es so super, dass du deinen Fokus nicht auf ein Outfit, sondern auf Schmuck gelegt hast. So hast du definitiv Abwechslung in unseren Adventskalender hineingebracht. Das finde ich wirklich sehr schön. Broschen trage ich eigentlich nie, dabei frage ich mich gerade, warum. Besonders die hübschen Libellen gefallen mir sehr, sehr gut. Ich glaube, das sind sogar meine Favoriten, wobei die Ohrringe auch sehr, sehr schön sind 🙂 Eine tolle Auswahl an Schmuckstücken 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    • 4 Monaten ago

      Hi Lisa,

      gar kein Problem. Freue mich, dass du es dennoch geschafft hast und das Thema so gut bei dir angekommen ist :-*

  • 4 Monaten ago

    So schöne Ohrringe meine Liebe!

    Liege Grüße Julia
    http://juliymars.com

  • 4 Monaten ago

    Der Schmuck gefällt mir super, aber noch besser gefallen mir deine perfekt gelungen Bilder! 🙂
    Auch eure Adventskalender-Aktion ist einfach klasse!

    Wünsche dir noch eine tolle Woche! 🙂
    Bernd – styleandfitness.de

    • 4 Monaten ago

      Dankeschön. Da steckte eine Menge Arbeit hinter, weil es an dem Tag auch so unglaublich kalt war 😀 Freut mich, dass die Fotos gut angekommen sind.

  • 5 Monaten ago

    Ein wirklich toller Beitrag, liebe Katja. 🙂
    Du hast das Thema richtig kreativ umgesetzt und ich finde den kleinen Schmuckguide wirklich
    toll. Da weiß man gleich, was man zu Weihnachtsfest tragen kann. 🙂

    Wishes, Kat

    • 5 Monaten ago

      Liebe Kat,

      danke für deinen Besuch. Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt.

      Hab ein schönes Wochenende ♥

  • Patty
    5 Monaten ago

    Ich kann immer wieder nur staunen, wenn ich deinen Blog besuche ! Deine Bilder sehen so toll aus & du hast die Schmuckstücke perfekt in Szene gesetzt.
    Es ist macht unheimlich Spaß deine Beiträge zu lesen !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Zurzeit kannst du auf meinem Blog eine Polaroid Fotobox und ein Gutschein für ein selbst gestaltetes Fotobuch gewinnen. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme an dem Gewinnspiel freuen 🙂

    • 5 Monaten ago

      Hey liebe Patty,

      das ist so ein tolles Kompliment! Ich freue mich sehr darüber meine Liebe!

      Hab ein schönes Wochenende!

  • 5 Monaten ago

    Liebste Katja,
    ein toller sparkly Guide! Ich finde es klasse wie du das Thema interpretiert hast und es sind wundervolle Schmuckstücke dabei. Bei mir muss Ohrschmuck leider sehr filigran sein, da ich die großen auffälligen irgendwie nur bei anderen mag. Aber so eine tolle Kette oder die super genialen Broschen sind absolut meins. Ich habe zwei kuschelige Pullis mit Insektenapplikationen drauf, du siehst die Broschen wären bei mir auf jeden Fall an der richtigen Stelle 😉
    Happy Nikolaus <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • 5 Monaten ago

      Ja stimmt, den Pullover finde ich super toll!

      Fühl dich gedrückt!

  • 5 Monaten ago

    Ich trage wirklich eindeutig zu wenig Schmuck, nach deinem Blogpost hab ich da jetzt wieder richtig Lust drauf 🙂 Da sind wirklich sehr schöne Stücke dabei!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • 5 Monaten ago

    Liebe Katja,
    danke für Deinen tollen Beitrag. Das sind alles wunderbare Schmuckstücke, aber mein persönlicher Favorit ist die Nummer 2 ❤
    Wenn du noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk für Dich und Deine Liebsten bist, dann schau doch gerne auch mal bei mir in meinem neuen Online Shop vorbei. Ich mache handgemachten Schmuck, von personalisierten Armbändern, Ketten über Geschenk Sets und noch Vieles mehr.

    Dir noch eine wunderbare Adventszeit und liebste Grüße,
    Ina
    von https://www.selfmadejewelry.com/

    • 5 Monaten ago

      Liebe Ina,

      danke und schön, dass etwas für dich dabei war. Ich schaue mich gerne in deinem Shop um und lasse mich inspirieren!

      Hab einen schönen Freitag!

  • 5 Monaten ago

    wow eine sehr tolle schmuckauswahl u die fotos sind richtig toll geworden! wie von einem werbeplakat!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • 5 Monaten ago

      Haha 😀 War gar nicht so leicht. Es war saukalt an dem Tag. Aber danke meine Liebe!

  • 5 Monaten ago

    Oh wow die Ohrringe gefallen mir alle wahnsinnig gut. So ein toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • 5 Monaten ago

    da hast du wirklich tolle Schmuckstücke herausgesucht meine liebe Katja!
    ich mag neben meinem Alltagsschmuck (2 Ringe + meine Initialienkette) auch gerne Ohrringe tragen und v.a. zu festlichen Anlässen darf es mehr sein!
    habe mir gerade erst ein schönes Paar mit Perlen ausgesucht 🙂

    alles Liebe,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • 5 Monaten ago

      Perlen sind auch klasse. Die haben hier gefehlt. Ich sehe das auch so – gerade zur Weihnachtszeit darf man auftragen 😉

  • Kathi
    5 Monaten ago

    Mein persönlicher Favorite ist auf jeden Fall Nummer 4! Die Ohrringe sind der Hammer und stehn dir so super!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Kathi von http://www.KATEFULLY.com

    • 5 Monaten ago

      Gerade bei denen bin ich mir so unsicher, weil sie suuuper groß sind 😀

  • 5 Monaten ago

    Das sind wirklich wunderschöne Schmuckstücke und perfekt für Weihnachten.
    Die Ohrringe auf dem ersten Bild gefallen mir am besten, bin ja der totale Creolen Fan und wenn sie dann auch noch funkeln… perfekt. 🙂

    Liebst Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES